ALLEGAEON melden sich mit einer neuen Standalone-Single namens 'Iridescent' und dem dazugehörigen Musikvideo zurück.
Die Tech-Metaller ALLEGAEON aus Colorado nehmen 'Iridescent' in der gleichen Session wie die vorhergehende Single 'Inhumation' auf. Ezra Haynes (v.) kommentiert: "Wir wollten 'Iridescent' veröffentlichen, um unseren Fans vor dem nächsten Albumzyklus noch ein bisschen Liebe zu schenken."
Gitarrist Greg Burgress fügt hinzu: "Die Musik zu 'Iridescent' entstand aus meiner Freude, wieder mit Ezra zu arbeiten. Wir hatten Ideen hin- und hergeworfen, unsere Schreibchemie neu entfacht, und dieser Song schien sich gewissermaßen selbst zu schreiben. Das dazugehörige Video entstand ungefähr so: Fünf Menschen saßen herum, redeten über Unsinn, bis wir alle lachen mussten. Dann kam die Frage auf: 'Was wäre, wenn…?' Wie auch immer, hoffentlich mögen die Leute Hot Dogs und bescheuerte Videos."
Der zurückgekehrte Original-Sänger Ezra Haynes verrät über die Aufnahmen des kommenden ALLEGAEON-Studioalbums: "Es ist jetzt ein Jahrzehnt vergangen, seit ich das letzte Mal das Vergnügen hatte, ein ganzes Album mit den Jungs aufzunehmen. Die Chemie dieses Line-ups habe ich noch nie zuvor so erlebt. Ein Jahrzehnt voller Erfahrungen und endlich bin ich bereit, das mit den tollen Leuten der Metal-Community zu teilen. 2024 nimmt wirklich Gestalt an und ich freue mich furchtbar darauf. Auf die Glückszahl Sieben!"
Zunächst war Ezra Haynes nur live für den ausgestiegenen Riley McShane eingesprungen (wir berichteten), kam dabei aber offenbar auf den Geschmack und stieg wieder fest ein. Bassist Brandon Michael sinniert: "Es scheint, als würden ALLEGAEON nun die Band werden, die wir immer schon sein wollten. Die Chemie ist unglaublich. Insgesamt sind wir alle zusammen an einem sehr kreativen Punkt angelangt."
Viel Spaß mit ALLEGAEON und ihrem 'Iridescent'-Clip!