ALLIGATOAH alias Lukas Strobel hat zusammen mit LIMP BIZKIT-Frontmann Fred Durst einen Song namens 'SO RAUS' aufgenommen.
Als der deutsche Rapper, Sänger und Songwriter ALLIGATOAH alias Lukas Strobel vor zwei Wochen seine jüngste Tournee in der Kölner Lanxess Arena zum Abschluss brachte, verabschiedete sich der Musiker mit einem Vorhang mit der Aufschrift "Gern geschehn - Alligatoah 1989 - 2023" von seinen Fans. Gleichzeitig löschte er auch sämtliche Einträge von seinen Social-Media-Profilen, mit Ausnahme eines einzigen Postings mit der Bildunterschrift "FIN", das auf eine neue Orchester-Version des Songs "Trauerfeier Lied" verwies. Die Beschreibung "Alligatoah war ein deutschsprachiger Musiker (1989 –2023)" auf dem Instagram-Account des Künstlers befeuerte die Gerüchte eines möglichen Karriereendes nur noch weiter.
Mittlerweile sieht es allerdings danach aus, als sei der Rückzug aus der Öffentlichkeit nur ein groß angelegtes PR-Manöver um eine mögliche musikalische Neuausrichtung ALLIGATOAHS. Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass der angeblich verschollene Musiker im kommenden Jahr auf dem Wacken Open Air auftreten und dabei "zeigen wird, wie sehr Rap Metal sein kann und Metal Rap". Die Social-Media-Kanäle des Rappers wurden derweil augenscheinlich von dessen langjährigem Wegbegleiter "BattleBoi Basti" weiter verwaltet, der sich um die Hinterlassenschaften seines Partners kümmerte und dabei auf eine Wunschliste mit dem Eintrag "Fred Durst Feature" stieß.
Wie sich herausstellte, hat sich ALLIGATOAH diesen Lebenstraum im vergangenen Sommer tatsächlich erfüllt und den Feature-Song 'SO RAUS' zusammen mit dem Limp Bizkit-Frontmann aufgenommen. Inhaltlich handelt das Stück davon, mit den schnelllebigen Trends der modernen Gesellschaft nicht mehr mithalten zu können, während die Musik eine Crossover-Attitüde zwischen Metal, HipHop und Hard Rock an den Tag legt.
Hört 'SO RAUS' mit LIMP BIZKIT-Frontmann Fred Durst hier: