AMEN-Frontmann Casey Chaos ist am 21. Dezember von uns gegangen, wie Band und Plattenfirma nun bestätigten. Ruhe in Frieden!
Sänger/Musiker Casey Chaos war als Gründer der Hardcore-/Punk-Band AMEN bekannt, spielte während seiner Karriere aber unter anderem auch bei CHRISTIAN DEATH, SCARS ON BROADWAY, SCUM und DISORDERLY CONDUCT. Wie die Plattenfirma Cleopatra Records bestätigt, verstarb der Grammy-Preisträger, der mit bürgerlichem Namen Karim Chmielnski hieß, am 21. Dezember 2024.
1990 zog der in Trenton, New York geborene und in Florida aufgewachsene Casey Chaos nach Los Angeles, wo er auch seine Band AMEN gründete. Die Gruppe teilt die Nachrichten von seinem Tod mit den folgenden Worten mit:
"Voller Trauer müssen wir den Tod von Casey Chaos bestätigen, nachdem wir die kürzlich verbreiteten Neuigkeiten gesehen haben. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind alle aktuellen und früheren Bandmitglieder am Boden zerstört. In den letzten fünf bis sechs Jahren tat sich bei AMEN eine Menge, was wir aber nicht öffentlich machten. Casey liebte und schätzte eure Unterstützung. Er wollte immer warten, bis alles wirklich in trockenen Tüchern war, bevor er unfertiges Material teilte, das noch in Arbeit war. Der Rest von uns wird nun darüber nachdenken, wie wir Casey auf eine Art ehren können, die er verdient. Sein Genie, Talent und Herz sollen gefeiert werden, und die Welt und ihre Menschen sollen sie erleben und schätzen."
Rock in peace, Casey Chaos!