"Apocalyptica Plays Metallica, Vol. 2" als letzte Platte mit Mikko Sirén
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
23.02.2024, 9:48

APOCALYPTICA - "Apocalyptica Plays Metallica, Vol. 2" als letzte Platte mit Mikko Sirén

APOCALYPTICA haben sich von ihrem Schlagzeuger Mikko Sirén getrennt, nahmen mit ihm jedoch noch den Langspieler "Apocalyptica Plays Metallica, Vol. 2" auf.

Weitersagen

"Apocalyptica Plays Metallica, Vol. 2" wird also die letzte APOCALYPTICA-Scheibe mit Mikko Sirén (Foto 2.v.l.) sein. Nachdem die Band bei ihren Shows in Brasilien und Mexiko bereits ohne Mikko aufgetreten waren, machten erste Gerüchte die Runde. Nun äußern sich die Cello-Metaller via Social Media zu der einvernehmlichen Trennung:

"Es tut uns sehr leid, euch mitteilen zu müssen, dass wir uns nach 20 Jahren in aller Freundschaft von Mikko getrennt haben. Unser kommendes Album aufzunehmen, war unsere letzte gemeinsame Arbeit. Wir möchten euch aber auch versichern, dass wir, Eicca, Perttu und Paavo, als APOCALYPTICA weitermachen werden. Wir wünschen Mikko viel Glück und Erfolg bei allem, was er in Zukunft macht!"

Das letzte APOCALYPTICA-Album mit Drummer Mikko Sirén trägt den Titel "Apocalyptica Plays Metallica, Vol. 2" und erscheint am 7. Juni bei Throwdown Entertainment. Für den Song 'The Four Horsemen' konnten die Finnen sogar Special Guest Rob Trujillo (METALLICA) am Bass gewinnen. Unten findet ihr das Video zum Track. Joe Barresi produzierte die Scheibe.

Die "Apocalyptica Plays Metallica, Vol. 2"-Tracklist:

1    Ride the Lightning

2    St. Anger

3    The Unforgiven II

4    Blackened

5    The Call of Ktulu (in memory of Cliff Burton)

6    The Four Horsemen (ft. Rob Trujillo)

7    Holier Than Thou

8    To Live Is To Die

9    One 

10    One (Instrumental)