Über die ASKING ALEXANDRIA-Single 'Let Go' verrät Gitarrist Ben Bruce: "'Let Go' ist einer meiner liebsten Songs, die wir je gecshrieben haben. Es ist eine kraftvolle Hymne darüber, deinen eigenen frieden in dir selbst zu finden und einfach weitergehen zu können und eine vergangene Beziehung loszulassen. Das Leben hat für uns alle Hürden, die wir überwinden müssen. So wachsen wir und lernen, wie wir stärker werden. In diesem Song geht es um das Überspringen einer dieser Hürden, die wir alle kennen."
Das Album "Where Do We Go From Here" markiert der Band zufolge einen neuen Höhepunkt ihrer Karriere und vereint ihren traditionellen Metalcore-Sound mit experimenteller Elektronik. Inhaltlich beschäftigt sich die Gruppe mit Themen wie Verlust, Angst, Niedergeschlagenheit aber auch Hoffnung. Matt Good produzierte und mischte den neuen Langspieler. Das Mastering übernahmen Howie Weinberg und Will Borza. Bestellen könnt ihr die neue Platte unter diesem Link.
Ben Bruce verrät über das neue Album: "Wir alle haben unsere eigenen Probleme und Hürden. Wir alle haben diese Reise, auf der wir einzigartigen Herausforderungen und Schwierigkeiten begegnen. Doch wir alle haben auch unsere innere Stärke, auf die wir uns stützen können. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. Ich finde, es spendet Trost zu wissen, dass wir nicht allein sind."
Die "Where Do We Go From Here?"-Tracklist:
Bad Blood
Things Could Be Different
Let Go
Psycho
Dark Void
Nothing Left
Feel
Let The Dead Take Me
Kill It With Fire
Holding On To Something More
Where Do We Go From Here?
Film ab für ASKING ALEXANDRIA und 'Let Go'!