AUTOPSY-Drummer/Sänger Chris Reifert lässt seine nicht ganz ernst gemeinte Zusammenfassung der Auskopplung 'Throatsaw' verlauten: "Bei dieser Wahl beschlossen, wir musikalische Akrobatik, die für hochgezogene Augenbrauen sorgende labyrinthische Angeberei mit Tonleitern, Bögen, opulenten Klangpassagen und noch nie erzählte Audioreisen beiseite zu lassen. Genauso wie egoistische Gedankengänge und neo-klassische Zauberei."
Das Animationsvideo zu 'Throatsaw' gestalteten Andrea Mantelli Productions. Ab dem 27. Oktober könnt ihr euch das Album "Ashes, Organs, Blood And Crypts" via Peaceville Records zulegen und jetzt schon unter diesem Link bestellen.
Die Death-Metal-Combo aus den USA ist bereits seit 1987 aktiv und verkündet nun auf der kommenden Scheibe "eine Predigt der Abartigkeit". Das dazu passende Cover-Artwork gestaltete erneut Wes Benscoter, der schon seit vielen Jahren mit AUTOPSY zusammenarbeitet und in der Vergangenheit auch schon Artworks für BLOODBATH und SLAYER erstellte. Lediglich inspiriert vom Titel des neuen Albums, ließ der Künstler seiner Fantasie freien Lauf.
Die Band nahm die neue Scheibe unter der Leitung von Scott Evans und Bassist Greg Wilkinson in den Sharkbite Studios und den Earhammer Studios auf. Den Mix übernahm ebenfalls Greg Wilkinson, während sich Ken Lee um das Mastering kümmerte.
Die "Ashes, Organs, Blood And Crypts"-Tracklist:
01 - Rabid Funeral
02 - Throatsaw
03 - No Mortal Left Alive
04 - Well of Entrails
05 - Ashes, Organs, Blood and Crypts
06 - Bones To The Wolves
07 - Marrow Fiend
08 - Toxic Death Fuk
09 - Lobotomising Gods
10 - Death Is The Answer
11 – Coagulation
Film ab für 'Throatsaw' von AUTOPSY!