AVMAKT um (Live-/Ex-)Mitglieder von Aura Noir, Obliteration und Condor kündigen ihr Debütalbum "Satanic Inversion Of" an und stellen vorab den Track 'Poison Reveal' vor.
Die norwegische Black-Metal-Band AVMAKT präsentiert mit 'Poison Reveal' ihre allererste Single der Öffentlichkeit. Ihre Debütplatte "Satanic Inversion Of" folgt am 30. August via Peaceville Records. Unter diesem Link könnt ihr euch die Scheibe jetzt schon sichern.
Die beiden Bandmitglieder Kristian Valbo und Christoffer Bråthen sind in der Metal-Szene schon durch ihre Arbeit mit Aura Noir, Obliteration und Condor bekannt. Fans von Darkthrone und den frühen Bathory sollten mal reinhören. Mit ihrem ersten Demo aus dem Gründungsjahr 2020 machten AVMAKT den Darkthrone-Drummer Fenriz und die Plattenfirma Peaceville auf sich aufmerksam. Fenriz beschreibt das Duo: "Der Underground-Metal, so wie er klingen sollte, kehrt nach Kolbotn zurück."
Christoffer Bråthen (g./v./b.) beschreibt die Musik seiner Combo: "Abstrakt und hart wie Asphalt, verarbeitet durch das Leben als Blut und Asche, sickerten diese Riffs durch die unergründliche übernatürliche Wand. Die Themen sind ohne Zukunft und getreu dem, wer wir wirklich sind. Bedingungslos und eindeutig wie eine Krankheit."
Der Begriff "Avmakt" steht auf Norwegisch für "Machtlosigkeit"; das Gefühl, von etwas überfordert zu sein und es auf keinerlei Art beeinflussen zu können. Um Themen wie innere Leere, Verzweiflung und Entfremdung dreht sich daher auch ihr Debütalbum "Satanic Inversion Of", das die Band zusammen mit Arild Torp (Obsession) aufnahm.
Die "Satanic Inversion Of"-Tracklist:
AVMAKT sind:
Christoffer Bråthen - Gitarre, Vocals, Bass
Kristian Valbo - Drums, Vocals, Bass
Viel Spaß mit der ersten AVMAKT-Single 'Poison Reveal'!