Die neue BARONESS-Scheibe "Stone" ist heute über die bandeigene Plattenfirma Abraxan Hymns erschienen. Das von der Band selbst gedrehte Video zu 'Anodyne' könnt ihr euch zur Feier der Veröffentlichung untenstehend ansehen.
Sänger John Dyer Baizley kommentiert: "Einer der Leitgedanken von BARONESS ist, dass wir uns nicht gerne wiederholen. Es geht vor allem um die Bereitschaft, Risiken einzugehen. Als ich jünger war, drehte sich in der Musik alles darum, nicht das Gleiche wie alle anderen zu tun, nicht auf die Eltern zu hören und nicht nach Regeln zu spielen. Das ist irgendwie albern, aber in der Praxis funktioniert es. Es ist beängstigend, wenn man vor dem sechsten Album seiner Karriere steht und glaubt, dass man mit seiner eigenen Geschichte Schritt halten müsse, anstatt sich wieder neu zu erfinden. Also haben wir doppelt so hart an neuen Ideen gearbeitet, um zu sehen, wohin die Reise gehen wird. Ich denke, diese Platte spiegelt das gut wider. "Stone" ist viel lebendiger und direkter."
Hier geht es zur Rezension von "Stone". Unser aktuelles Interview mit BARONESS aus der kommenden ROCK HARD Ausgabe Vol. 436 können R+ Abonnenten an dieser Stelle nachlesen.
Die "Stone"-Tracklist:
1. Embers
2. Last Word
3. Beneath the Rose
4. Choir
5. The Dirge
6. Anodyne
7. Shine
8. Magnolia
9. Under the Wheel
10. Bloom
BARONESS sind:
John Baizley - Gesang, Gitarre
Gina Gleason - Gitarre
Nick Jost - Bass
Sebastian Thomson - Schlagzeug