Ricky Warwick erholt sich von Speiseröhren-OP
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Robert John
20.03.2024, 11:14

BLACK STAR RIDERS - Ricky Warwick erholt sich von Speiseröhren-OP

BLACK STAR RIDERS-Frontmann Ricky Warwick musste sich gestern einer Operation an der Speiseröhre unterziehen und meldet sich mit einem Update zurück.

Weitersagen

Wie BLACK STAR RIDERS-Sänger Ricky Warwick (Foto 2. v. r.) über Social Media mitteilt, litt er bereits seit fünf Jahren an chronischem Sodbrennen, gegen das er mit Medikamenten vorging. Dann jedoch erwischte es den Musiker:

"Vor etwa einem Monat hörte die Medizin auf zu funktionieren, genauso wie meine Speiseröhre. Das sorgte dafür, dass die Magensäure wieder hochkam und mir die Stimmbänder usw. verätzte. Natürlich ist das in meinem Beruf nicht gerade ideal. Die Operation heute sollte dieses Problem beheben und lief sehr gut. Morgen sollte ich sogar schon wieder zu Hause sein! Der Nachteil: keine feste Nahrung für drei Wochen."

Gute Besserung, Ricky!

Am 20. Januar 2023 brachten die BLACK STAR RIDERS ihr aktuelles Studioalbum "Wrong Side Of Paradise" auf den Markt. Die Platte wurde im Herbst 2021 im Studio 606 in Northridge, Kalifornien, und Toochtoon Sound in Redmond, Oregon, mit dem Produzenten und langjährigen BSR-Mitarbeiter Jay Ruston aufgenommen. Unser Review könnt ihr an diese Stelle nachlesen. Sänger Ricky Warwick verriet über die BLACK STAR RIDERS-Scheibe:

"Ich bin sehr stolz auf dieses Album, BLACK STAR RIDERS' fünfte Veröffentlichung und die erste mit unserer neuen und spannenden Partnerschaft mit Earache Records. Ich kann nur über meine eigenen persönlichen Erfahrungen schreiben, über meine Familie, meine Freunde und darüber, wie ich eine Welt sehe, die sich schneller verändert, als wir sie begreifen können. Davon abgesehen glaube ich fest an die Kraft der Positivität, etwas, das in diesem Album widerhallt."