BLACKBERRY SMOKE trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner, der am 3. März 2024 im Alter von 57 Jahren verstorben ist. Ruhe in Frieden, Brit.
BLACKBERRY SMOKE verkündeten die traurige Nachricht vom Tod ihres Schlagzeugers in den sozialen Medien. Der Musiker starb an den Folgen eines Gehirntumors, weswegen er sich bereits im November 2022 einer Operation unterziehen musste. Zudem erlitt er im August 2022 einen Herzinfarkt. Brit Turner starb am 3. März 2024 und wurde 57 Jahre alt. Das offizielle Statement seiner Band liest sich folgendermaßen:
"Mit tiefem Bedauern müssen wir euch allen heute mitteilen, dass unser Bruder Brit Turner dieses Leben verlassen hat. Wenn ihr das Privileg hattet, Brit in irgendeiner Form kennenzulernen, dann wisst ihr, dass er einer der fürsorglichsten, empathischsten, getriebenen und liebenswertesten Menschen war, die man sich nur wünschen kann, zu treffen. Brit war der geografische Norden von BLACKBERRY SMOKE; der Kompass, der die Ideologie begründete, die diese Band auch in Zukunft weiterführen wird. Brit kämpfte gegen ein Glioblastom, seit es im Herbst 2022 bei ihm diagnostiziert wurde, und er bekämpfte es jeden Tag. Wir bitten um Gebete für seine Familie und Bandbrüder. Weitere Informationen werden folgen. Wir möchten allen danken, die Brit und seine Familie während dieses Kampfes unterstützt haben und für sie da waren."
Erst vor wenigen Wochen hatten BLACKBERRY SMOKE ihr neues Album "Be Right Here" veröffentlicht. Unsere Rezension zur aktuellen Scheibe der Southern Rocker könnt ihr hier nachlesen. Ein Interview mit der Band findet ihr an dieser Stelle.
Ruhe in Frieden, Brit.