BLIND GUARDIAN sind als Headliner der drei "The Hard Circle"-Festivals 2024 bestätigt.
BLIND GUARDIAN bringen als Headliner der "The Hard Circle"-Festivals ihre neu eigespielte Scheibe "Somewhere Far Beyond Revisited" mit. Die Band nahm ihr 1992er Album "Somewhere Far Beyond" 2023 und 2023 mit der aktuellen Besetzung neu auf.
Das Album erscheint auch als Limited-Edition-3Disc-Digipak mit einer zusätzlichen Live-Version des gesamten Albums von 2022 auf CD sowie einer Blu-ray mit den "Somewhere Far Beyond"-Jubiläums-Shows beim Rock Hard Festival 2022 und beim Hellfest 2022.
Über die Neuaufnahmen verraten BLIND GUARDIAN: "Wir versuchten, das was wir 1992 machten, noch einmal einzufangen. Allerdings wollten wir Jugend durch Erfahrung und Können ersetzen, wenn auch auf eine hungrige Art. Wir diskutierten nie über größere Veränderungen. Doch mehr als 30 Jahre Erfahrung und unsere aktuelles Line-up verliehen dem Ganzen als Zutaten schon einen neuen Geschmack."
Die "The Hard Circle Festivals" sind ein Zusammenschluss aus dem Knock Out, Rock Out und Pott Out Festival. Ebenfalls für die Veranstaltungen bestätigt sind bereits GAMMA RAY, H.E.A.T und DYNAZTY. Zwei weitere Bands inkl. dem Co-Headliner werden an späterer Stelle noch bekanntgegeben.
Das erste Pott Out Festival findet am 7. Dezember im RuhrCongress in Bochum statt. Tickets bekommt ihr an dieser Stelle.
Am 13. Dezember geht es in der Schwabenhalle in Augsburg mit dem Rock Out Festival weiter. Hier könnt ihr euch Karten sichern.
Den Abschluss macht am 14. Dezember das Knock Out Festival in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe. Zu den Tickets geht es hier entlang.
Alle Infos zu den "The Hard Circle"-Festivals mit BLIND GUARDIAN als Headliner findet ihr unter diesem Link.