BOKASSA und ihr Bassist Bård Linga werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Die Trennung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen.
BOKASSA informierten über die bevorstehende Trennung von ihrem langjährigen Bassisten in den sozialen Medien. Die Band selbst schreibt: "Unglücklicherweise hat Bård die Entscheidung getroffen, die Band nach sieben Jahren zu verlassen. Wir verstehen und unterstützen seine Entscheidung und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft. Danke, dass du während einiger der aufregendsten Jahre unserer Karriere Teil der Band gewesen bist!"
Bård Linga selbst meldete sich in einem Statement ebenfalls zu Wort: "Liebe BOKASSA-Fans, schweren Herzens muss ich euch heute mitteilen, dass ich meinen Posten als Bassist bei einer der großartigsten Rockbands Norwegens, BOKASSA, aufgrund der Strapazen des aktiven Lebens auf Tour sowie anderer Gründe in meinem privaten und professionellen Leben, die nach mehr Aufmerksamkeit verlangen, bald räumen werde. Es stimmt mich ehrlich traurig, euch alle im Stich zu lassen, aber das erschien mir nach langem Überlegen die richtige Entscheidung für mich und die strukturelle Integrität meines Wohlbefindens zu sein.
Ich möchte betonen, dass die Band und ich im Guten auseinandergehen, sie zeigten Unmengen an Verständnis bezüglich meiner Entscheidung. Ich bin extrem dankbar für die Zeit, die ich mit euch allen verbringen durfte, und all die großartigen Momente, die wir miteinander teilten. Das exakte Datum meines Ausstiegs steht noch nicht fest, da ich den Übergang zu einem neuen Bassisten so elegant wie möglich gestalten möchte, deshalb werde ich in den kommenden Monaten vermutlich noch einige Shows spielen."
Am 16. Februar erscheint das neue Album "All Out Of Dreams" von BOKASSA, auf dem Bård Linga noch am Bass zu hören ist.