BONDEDs bisheriger Fronter Ingo Bajonczak (Foto Mitte) kann aus privaten und beruflichen Gründen nicht länger Teil der Band sein. An seine Stelle tritt daher Manuel Bigus (BLODTAKE, PATH OF GOLCONDA). Er übernahm bereits bei den Rock & Metal Dayz in Oschersleben live das Mikro. Die Musiker kommentieren:
"Wir sind stolz darauf, Manuel in der Band willkommen zu heißen und freuen uns auf die vor uns liegenden Shows. Ingo hat eine große Lücke hinterlassen. Aber wir sind überzeugt davon, dass Manuel der richtige Mann ist, um unser Schiff weiterhin auf Kurs zu halten. Ahoi! Und wenn wir schon bei positiven Neuigkeiten sind; für zukünftige Shows bei denen uns unser Drummer Corny aus jobtechnischen Gründen mal nicht begleiten kann (Techniker bei den Onkelz und den Broilers), hat sich soeben der Makka dazu bereit erklärt, für ihn einzuspringen."
Auch zu Ingos Ausstieg gibt es ein ausführliches Statement: "Hallo Leute. Einige von euch haben es vielleicht in den Posts der Rock & Metal Dayz vom letzten Wochenende gesehen. BONDED standen zum ersten Mal mit einem anderen Sänger auf der Bühne. Leider ist der Zeitdruck für unseren Ingo durch diverse Verpflichtungen viel zu groß geworden. Wir mussten gemeinsam daraus die Konsequenzen ziehen. Die Entscheidung, getrennte Wege zu gehen, fiel allen sehr schwer. Doch wir haben sie bereits vor einigen Wochen einvernehmlich getroffen. Ingo ist ein toller Mensch und Musiker. Er hat mit seiner einzigartigen Stimme und seiner Kreativität maßgeblich dazu beigetragen, dass BONDED zwei großartige Thrash-Alben veröffentlichen konnten. Lieber Ingo, wir bleiben Freunde und danken Dir für Deine Freundlichkeit, deine Leidenschaft und das Engagement, das Du uns entgegengebracht hast. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute. Speesy, Marco, Corny & Bernemann"
Ingo selbst ergänzt: "Unglücklicherweise muss ich hier an dieser Stelle meinen Ausstieg bei BONDED verkünden. Aufgrund von privaten u. beruflichen Umständen ist es mir zeitlich einfach nicht möglich, den Anforderungen und Ansprüchen des Business gerecht zu werden, so dass wir uns schweren Herzens zu einer einvernehmlichen Trennung entschieden haben. Ich bin mehr als froh über die gemeinsame Zeit u. gemachte Erfahrung, und auch verdammt stolz auf zwei fette Thrash-Alben, die wir zusammen kreiert und eingespielt haben!!! Ich wünsche den BONDED-Jungs und meinem Nachfolger für die Zukunft nur das Beste und bedanke mich hier noch einmal ausdrücklich bei allen Fans, Friends und Supportern!!!"