'Who's Foolin' Who (MMXXIII Version)'-Single enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
05.05.2023, 9:56

BONFIRE - 'Who's Foolin' Who (MMXXIII Version)'-Single enthüllt

BONFIRE stellen die MMXXIII-Version ihres Songs 'Who's Fooling Who' im Video vor.
Weitersagen

Dazu passend bringen BONFIRE am 22. September auch die "MMXXIII"-Versionen ihrer ersten drei Alben "Point Blank", "Fireworks" und "Don't Touch The Light" raus. Bandkopf Hans Ziller (g.) stellte sich die Frage, wie die drei Platten aus den Achtzigern wohl klängen, wenn man sie unter zeitgemäßen Studiobedingungen noch einmal neu aufnehmen würde:

"Das Ziel lautete: Wir nehmen die Songs so auf, als ob BONFIRE in den Achtzigern eine Metal-Band gewesen wäre! Natürlich haben wir uns weitestgehend an die originalen Arrangements gehalten, haben lediglich hin und wieder ein Riff leicht verändert oder den Sound eines Gitarrenparts modernisiert. Alle wesentlichen Elemente bis hin zu den Texten blieben jedoch unangetastet."
Über 'Who's Fooling Who' verraten die Hardrocker:

Eine Power-Ballade die es in sich hat. Mann hört sofort dass es Dyans Lieblingsballade ist. Was er da gesanglich leistet ist ganz großes Kino. Auch die Gitarren brettern, dass es eine wahre Freude ist. Ein absolutes Juwel."