BRING ME THE HORIZON veröffentlichen heute überraschend ihr Album "Post Human: NeX Gen" bei Sony Music.
Seit Mitternacht ist das neue BRING ME THE HORIZON-Werk "Post Human: NeX Gen" ganz ohne Vorankündigung bei allen gängigen Streaming-Portalen verfügbar. Die Band aus Sheffield, UK um Frontmann Oli Sykes stellt somit den zweiten Teil ihrer "Post Human"-Reihe vor. Die erste Scheibe "Post Human: Survival Horror" erschien bereits im Dezember 2020. Unser Review zum Album findet ihr hier.
Über "Post Human: NeX Gen" berichtet BRING ME THE HORIZON-Fronter Oli Sykes, dass es zwar auf der Suche nach etwas Hoffnungsvollerem sei; auch wenn die Scheibe an sich nicht komplett positiv zu verstehen ist. Die Musik hat dazu passend einen von Post-Hardcore beeinflussten Anstrich.
Oli fügt außerdem hinzu, dass es "ewig gedauert hat, das Album zu schreiben". Das liegt zum Teil daran, dass die Band dachte, der Lockdown würde viel länger dauern, als er es tat. Als die Sperre aufgehoben wurde, war ihr Terminkalender schnell voll mit Welttourneen und Festival-Auftritten.
Hinzu kam, dass sich das Konzept des Albums schnell zu etwas Größerem entwickelte, als es sich die Band ursprünglich vorgestellt hatte. "Es ist ein echtes Konzeptalbum mit einer umfassenden Geschichte, die an das erste Album anknüpft, aber das Konzept ist versteckt und begraben", so Oli. "Manche Leute werden sich nicht dafür interessieren, aber für manche könnte es wie ein Selbsthilfebuch sein. Es gibt eine Menge Dinge darin, einiges davon ist ziemlich klar, aber vieles davon ist kryptisch und versteckt. Die Leute müssen es selbst herausfinden."
Oli Sykes - Gesang
Lee Malia - Gitarre
Matt Kean - Bass
Matt Nichols – Schlagzeug