Auftritt bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus in Düsseldorf
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
26.01.2024, 9:28

BROILERS - Auftritt bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus in Düsseldorf

BROILERS unterstützen die Kundgebung gegen Rechtsextremismus am 27. Januar in Düsseldorf mit einem Auftritt.

Weitersagen

Die Düsseldorfer Rockband BROILERS kündigt an, die Großdemonstration mit anschließender Kundgebung gegen Rechtsextremismus mit einem Live-Auftritt zu unterstützen. Aufgerufen haben zu der Veranstaltung in Düsseldorf die Bündnisse "Düsseldorf stellt sich quer", "Düsseldorfer Appell" der DGB und weitere. Die BROILERS äußern sich zu ihrer Unterstützung und dem Auftritt bei der Kundgebung:

"'Ich war mir so sicher, und mein Freund, Du warst es auch, dass der Geist von damals nie wiederkehrt. Wir lagen falsch, mein Freund …‘
Diese Zeile stammt aus unserem Lied 'Tanzt Du noch einmal mit mir?' aus dem Jahre 2011 und fühlt sich aktueller denn je an. Wir meinen, es ist höchste Zeit, über parteipolitische Grenzen hinaus als Demokraten ein klares Zeichen gegen den Rechtsruck zu setzen, nicht nur an den Wahlurnen selber. Das, was unsere Großeltern erlebt haben, darf nie wieder möglich werden. Die Demonstration startet vor dem DGB-Haus (Friedrich-Ebert-Straße 34-38), die Abschlusskundgebung beginnt um 14.30 Uhr auf den Rheinwiesen. Dort wird es diverse Redebeiträge geben und wir werden im Rahmen der Kundgebung, ziemlich spontan, eine Handvoll Lieder spielen. Erwartet  kein normales Konzert, sondern unterstützt die Kundgebung gemeinsam mit vielen anderen Menschen, um zu zeigen, dass diese Bedrohung von rechts uns alle angeht!"

Weitere Information über die Großdemonstration und die Kundgebung gegen Rechtsextremismus am 27. Januar in Düsseldorf findet ihr an dieser Stelle.