"Fimbulvinter"-Titelsong im Video
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: George Grigoriadis (Promo)
27.09.2024, 11:23

BROTHERS OF METAL - "Fimbulvinter"-Titelsong im Video

BROTHERS OF METAL präsentieren euch heute das Video zum Titeltrack ihres kommenden Studioalbums "Fimbulvinter".

Weitersagen

Am 1. November bringen die BROTHERS OF METAL ihre Scheibe "Fimbulvinter" via AFM Records auf den Markt. Über den heute ausgekoppelten Titelsong berichtet die Band: "Fimbulvinter ist in der nordischen Mythologie 'der große Winter'. Ein Winter, der kälter und dunkler ist als alle anderen Winter und drei Jahre dauert. Er ist eines der ersten deutlichen Anzeichen dafür, dass Ragnarök kommt."

Das dritte Studioalbum der Truppe könnt ihr unter diesem Link vorbestellen. Sänger Mats Nilsson verrät mehr über die Platte: "Der Grundsound ist immer noch da, aber wir haben uns auch als Songwriter weiterentwickelt, sodass die Songs mehr Tiefe und Breite haben als zuvor. Unsere Songs folgen denselben Themen wie zuvor, obwohl wir uns sozusagen in neue Gebiete gewagt und neue Geschichten erkundet haben. Wir versuchen immer, auf jedem Album einen Song zu haben, der zu allen passt, mit dem Ergebnis, dass unsere Hymnen dazu neigen, wie viele verschiedene Metal-Genres zu klingen. So mögen wir es. Wir sind BROTHERS OF METAL, wir können spielen, was wir wollen!"

Die meisten Songs auf dem Langspieler "Fimbulvinter" stammen aus der Feder von Gitarrist Dawid Grahn und Sängerin Ylva Eriksson. Auch die anderen Bandmitglieder Mats Nilsson und Joakim Lindbäck Eriksson (beide Gesang), Gitarrist Pähr Nilsson, Bassist Emil Wärmedal, Schlagzeuger Johan Johansson waren am Songwriting beteiligt. Zudem gibt es einige Ergänzungen vom neuen Live-Gitarristen Christian Larsson.

Die Band nahm ihr Album im Massiv Musik's Studio im schwedischen Mockfjärd auf. Wie schon die Vorgängeralben produzierte Erik Berglund die Platte. Künstler Sallai Péter steuerte erneut das Coverdesign bei.

Viel Spaß mit BROTHERS OF METAL und dem Video zu ihrem "Fimbulvinter"-Titelsong!