Doppelalbum für 2024 geplant
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Promo
30.08.2023, 8:52

BULLETBOYS - Doppelalbum für 2024 geplant

BULLETBOYS-Fans können sich auf ein neues Doppelalbum der Hardrocker freuen, das voraussichtlich 2024 in die Läden kommen wird.
Weitersagen

BULLETBOYS-Sänger Marq Torien bestätigte im Gespräch mit dem Tulsa Music Stream, dass seine Band derzeit an neuem Material für eine Doppelalbum-Veröffentlichung im Jahr 2024 arbeitet. Marq führte aus:

"Wir bereiten uns darauf vor, eine Single zu veröffentlichen. Wir arbeiten jetzt im Moment daran. Sie ist so gut wie fertig. Und ich kann es gar nicht erwarten, dass sich alle den Track anhören. Ich, Ira, Brad und Fred haben wirklich hart gearbeitet. Ira ist als Toningenieur natürlich der Kapitän. Wir arbeiten aber auch daran, hoffentlich im Januar 2024 ein Doppelalbum rauszubringen."

Zwar steht der Titel für das 2024 erscheinende BULLETBOYS-Doppelalbum noch nicht fest, allerdings hat der Frontmann da bereits eine persönliche Vorliebe: "Wir haben schon sehr viele Titel ins Auge gefasst, aber einer, der mir wirklich gut gefällt und die BULLETBOYS irgendwie gut zusammenfasst, lautet "Jesus Fireworks And Porn"."

Schließlich sehe man als Musiker auf Tour in den USA viele Kirchen, Feuerwerk-Läden und "Bücherläden für Erwachsene. Ich meine, kommt schon! Das findet man überall in unserem Land! Der Titel steht so sehr für die USA, ich denke, alle würden ihn sofort verstehen."

Ende Juni 2022 stellten die BULLETBOYS ihr neues Line-up vor, dass nun aus Frontmann Marq Torien, Gitarrist Ira Black (OF GODS & MONSTERS, LIZZY BORDEN, METAL CHURCH), Bassist Brad Lang (Y&T, BURNING RAIN) und Schlagzeuger Fred Aching (POWERFLO, BILLYBIO) besteht (wir berichteten).

Im Januar 2022 hatten Gitarrist Mick Sweda und Schlagzeuger Jimmy D'Anda die Entscheidung getroffen, BULLETBOYS zu verlassen, nachdem zuvor schon Gerüchte über einen möglichen Split die Runde gemacht hatten. Sweda erklärte die Gründe für die Trennung damals folgendermaßen: "Es hat nichts damit zu tun, die Fans zu verlassen, aber es hat alles damit zu tun, nicht länger einen Weg gehen zu wollen, der voller Konflikte, Misstrauen und Bitterkeit ist. Ich spreche nur für mich selbst, wenn ich sage, dass ich alles Toxische aus meinem Leben verbannen möchte. Sobald es an den Punkt kommt, wo es dich vergiftet, kannst du es nicht länger als Teil deines Lebens akzeptieren…"