Erik Rutan verlässt Europatour aus familiären Gründen
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Alex Morgan (Promo)
30.09.2024, 8:58

CANNIBAL CORPSE - Erik Rutan verlässt Europatour aus familiären Gründen

CANNIBAL CORPSE-Gitarrist Erik Rutan wird die Europatour mit seiner Band nicht weiterspielen, da sein Zuhause von einem Hurrikan verwüstet wurde.

Weitersagen

Wie CANNIBAL CORPSE und Erik Rutan (Foto 2.v.r.) via Social Media bekannt geben, reiste der Musiker umgehend nach St. Petersburg/Florida zu seiner Familie. Am 27. September hatte der Hurrikan "Helene" in Florida, Tennessee und Georgia gewütet. Besonders die Bay Area in Florida wurde dabei übel zugerichtet. Im Statement der Death-Metaller CANNIBAL CORPSE heißt es:

"Wegen der katastrophalen Zerstörung seines Zuhauses durch den Hurrikan Helene hat Erik Rutan die Tour verlassen. In dieser Zeit kann er somit bei seiner Familie sein. Im Herzen sind wir bei Erik und seiner Frau, während sie mit dieser Situation klarkommen müssen."

Wir wünschen Erik Rutan und seiner Familie alles Gute!

Am 22. September 2023 veröffentlichten CANNIBAL CORPSE ihr aktuelles Album "Chaos Horrific" bei Metal Blade. Hier findet ihr unser Review. Gitarrist Rob Barrett kommentierte die Songs auf "Chaos Horrific" so:

"Ich denke, dass unser Songwriting sich so weiterentwickelt hat, dass jeder Song seinen eigenen Weg ebnet, ob das nun ein direkter oder ein technischer Song ist. Manchmal ist es eine Mischung aus beidem. Es gibt also nicht die vorgefasste Idee, dass wir technischer klingen wollen. Die Musik schlägt einfach ihren eigenen Kurs ein."

CANNIBAL CORPSE-Gitarrist/Produzent Erik Rutan fügte hinzu: "Ich denke mir nie irgendetwas, wenn ich an eine Platte herangehe. Ich lasse es einfach fließen, ohne Grenzen. Diesmal wusste ich allerdings, dass ich ich ein bisschen an meine Grenzen gehen wollte, in eine andere Richtung als "Violence Unimagined". Die Dynamiken ausweiten, neues Territorium erkunden, ohne von dem Abschied zu nehmen, was CANNIBAL CORPSE sind und immer sein werden."