Der CATTLE DECAPITATION-Langspieler "Terrasite" ist am 12. Mai bei Metal Blade Records erschienen. Es ist bereits das zehnte Studioalbum der Death-Grinder aus San Diego. Mit "Terrasite" möchte die Band das Gegenstück zum vorigen Album "Death Atlas" präsentieren und noch tiefer in die Materie eindringen. Gitarrist Josh Elmore kommentiert:
"Nach einem Album wie "Death Atlas" muss man eine Kehrtwende vollziehen. Alles an diesem Album - das Konzept, das Artwork, die Musik, usw. - war ein letztes Statement. Die einzige Möglichkeit, vorwärts zu kommen, ist die Wiedergeburt. Bei der Annäherung an das neueste Album war es nicht nur notwendig, die musikalische Richtung beizubehalten, auf die die Band von Anfang an abgezielt hat, sondern auch die Ambient-/Textur-Elemente, die Teil von "Death Atlas" waren, weiter zu erforschen."
Frontmann Sänger Travis Ryan kommentiert den Track 'A Photic Doom': "Der Songtext ist eine Metapher dafür, in deinem Kopf allein zu sein und dich von dem Leben abzuwenden, das vom Tageslicht bloßgestellt wird. Es enthüllt die Verdorbenheit unserer Spezies und stellt die Dinge ins Licht, statt sie in der Dunkelheit verweilen zu lassen."