Deutschland-Shows im Juni
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
18.04.2024, 13:00

CAVALERA - Deutschland-Shows im Juni

CAVALERA spielen im Juni zwei Deutschland-Shows in Rostock und Bochum.

Weitersagen

Die beiden Deutschland-Shows von CAVALERA finden am 21. Juni im M.A.U. Club in Rostock und am 25. Juni in der Matrix (Rockpalast) in Bochum statt. Tickets bekommt ihr unter diesem Link.

Die beiden Brüder Max (v./g.) und Iggor Cavalera (dr.) machen nach ihrer Zeit bei Sepultura auch bei CAVALERA wieder gemeinsame Sache und servieren eine Mischung aus Thrash- und Death Metal. 2023 brachten CAVALERA die Sepultura-EP "Bestial Devastation" sowie das Debütalbum "Morbid Visions" als Wiederaufnahmen raus. Max berichtete:

"Manchmal muss man einfach dahin zurückgehen, wo alles begann! Wir nahmen "Bestial Devastation" und "Morbid Visions" mit dem fantastischen Sound der heutigen Zeit neu auf. Aber dennoch mit ihrem rohen und zeitlosen Spirit. Das Artwork reflektiert außerdem die Zeiten, in denen wir heute leben… apokalyptisch wie die Hölle! Wir haben darüber hinaus zwei neue Tracks mit Riffs aus den damaligen Zeiten, die wir noch auswendig konnten."

Iggor Cavalera ergänzt indessen: "Ich fand immer, dass die Aufnahmen unserer früheren Werke der Art, wie wir die Songs performen, nicht gerecht wurden. Dies ist deshalb also ein ganz besonderer Moment in unserem Leben. Kurzum sind wir aus diesem Grund stolz, unseren echten Fans unsere wahre Vorstellung der fantastischen Scheiben "Bestial Devastation" und "Morbid Visions" zu zeigen. Viel Spaß und wir sehen uns im Pit!"

Die beiden Scheiben "Bestial Devastation"- und "Morbid Visions" wurden in den The Platinum Underground Studios neu aufgenommen. Max und Iggor Cavalera produzierten die Platten, wobei ihnen John Aquilino als Engineer zudem zur Seite stand. Arthur Rizk war darüber hinaus für den Mix und das Mastering beider Scheiben verantwortlich.