Der CHAOSBAY-Track dreht sich um die ewige Suche nach dem Glück. Im Jahr 2222 scheint die Menschheit alle Probleme der Gegenwart überwunden zu haben und hat doch noch nicht ihren wahren Seelenfrieden gefunden. Es stellt sich die Frage, ob ein ausgereifter Perfektionismus überhaupt ein Schlüssel zum Glück sein kann? Vielleicht macht er alles noch komplizierter und undurchsichtiger. Vielleicht ist die Suche nach einer besseren Version von heute so sehr Teil unserer DNA, dass sie einen nie endenden Status quo festschreibt? Die Band kommentiert:
"Alexia als Gastsängerin auf dem Album zu haben, ist eine große Ehre für uns. Ihre Stimme passt unglaublich gut und ergänzt unseren Bandsound in diesem Song einfach perfekt. Das Ergebnis ist so schön, dass wir uns getraut haben, diesen Song ungewöhnlich einfach und schlicht zu halten. Dieses Duett klingt einfach besonders und bereitet uns auch heute noch Gänsehaut. Wir fühlen uns geschmeichelt, eine so legendäre US-Band wie EYES SET TO KILL als Kollaborateure dabei zu haben. Wenn wir jemals die Chance bekommen, gemeinsam auf der Bühne zu stehen und den Song zu performen, wäre das für uns das nächste Level!"
Das neue CHAOSBAY Album "2222" erscheint am 29. Juli. Die übergreifende Handlung ist eine Zeitreise in eine mögliche Zukunft in 200 Jahren, in der die Menschheit viele der heutigen Probleme überwunden haben wird. Anstatt ein dystopisches Bild zu zeichnen, geht es darum, wie viel Potenzial noch in der Menschheit steckt.