Ende der Live-Aktivitäten für 2024 angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Cirith Ungol (Pic: Peter Beste, Promo)
12.10.2023, 17:14

CIRITH UNGOL - Ende der Live-Aktivitäten für 2024 angekündigt

CIRITH UNGOL geben bekannt, im kommenden Jahr 2024 letztmalig auf Tour gehen und live aktiv sein zu wollen.
Weitersagen

Erst vor Kurzem haben CIRITH UNGOL die Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums "Dark Parade" angekündigt, das am 20. Oktober über Metal Blade Records erscheinen wird. Jetzt hat die Band bekanntgegeben, im kommenden Jahr 2024 letztmalig auf Tour gehen und live aktiv sein zu wollen. In einem aktuellen Statement in den sozialen Medien schreiben die US-Amerikaner:

"Nach reiflicher Überlegung haben wir entschieden, dass 2024 das letzte Jahr sein wird, in dem CIRITH UNGOL live auftreten werden. Nach unserem 25-jährigen Hiatus hätten wir nie mit der Flutwelle an Liebe und Support gerechnet, die ihr uns nach unserer Rückkehr entgegengebracht habt. Wir möchten euch allen von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr unsere Shows besucht und unsere Musik unterstützt. Wir sind extrem stolz auf die Arbeit, die wir in den vergangenen Jahren geschaffen haben und freuen uns sehr auf unser neues episches Album "Dark Parade".

Legionen... das ist euer Ruf zu den Waffen. Wenn ihr bislang noch nicht die Gelegenheit hattet, uns live zu sehen, oder wenn ihr uns noch einmal auftreten sehen wollt, ist 2024 eure letzte Gelegenheit. Wir werden in den kommenden Wochen weltweit Shows ankündigen, als haltet die Augen nach Neuigkeiten offen. (...) Das Ende kommt näher, aber an diesem Punkt befinden wir uns noch nicht. Wir freuen uns darauf, euch alle ein letztes Mal auf Tour zu sehen. Mit unsterblicher Liebe und ewiger Dankbarkeit, CIRITH UNGOL."

Die "Dark Parade"-Tracklist:

1. Velocity (S.E.P.)
2. Relentless
3. Sailor On The Seas Of Fate
4. Sacrifice
5. Looking Glass
6. Dark Parade
7. Distant Shadows
8. Down Below

CIRITH UNGOL sind:

Tim Baker - Gesang
Jimmy Barraza - Gitarre
Greg Lindstrom - Gitarre
Rob Garven - Schlagzeug
Jarvis Leatherby - Bass