Die britischen Doom-Metaller CONAN haben sich von ihrem Tieftöner Chris Fielding getrennt. Der Musiker wird die Band jedoch weiterhin im Studio produzieren.
Chris Fielding (im Bild rechts) ist nicht mehr Teil der britischen Doom/Death-Metaller CONAN. Der Bassist gab an, sich in Zukunft auf andere Aspekte seines Lebens konzentrieren zu wollen, wird die Band jedoch weiterhin im Studio zu produzieren. Die Band fügt hinzu, in Kürze einen Nachfolger für Fielding am Bass bekanntgeben zu wollen. Zuletzt veröffentlichten CONAN das Album "Evidence Of Immortality" im August 2022.
"Nichts währt ewig... voller Trauer müssen wir euch über den sofortigen Ausstieg von Chris Fielding bei CONAN informieren", kommentiert die Band. "Chris stieß gegen Ende des Jahres 2013 als Ersatz für Phil Coumbe zu uns und etablierte sich als wichtiges Mitglied, sowohl in seiner Rolle als Musiker als auch als Produzent. Wir haben viele schöne Reisen und Erfahrungen zusammen erlebt und Musik geschaffen, auf die wir stolz sind. In dieser Zeit wurden wir enge Freunde, deshalb unterstützen wir Chris' Wunsch natürlch, sich auf andere Aspekte seines Lebens zu konzentrieren. Er wird uns natürlich als unser Produzent erhalten bleiben.
Chris' finale Shows mit CONAN werden im Zuge unserer bevorstehenden UK-Tour im März 2024 stattfinden. Kommt vorbei und verabschiedet euch von ihm. Wir haben Chris' Nachfolger bereits bestimmt und werden ihn in Kürze vorstellen."