Mike Dean steigt aus
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Better Noise Music
23.09.2024, 10:11

CORROSION OF CONFORMITY - Mike Dean steigt aus

CORROSION OF CONFORMITY-Bassist Mike Dean gibt seinen offiziellen Ausstieg bekannt, will aber auch zukünftig weiter Musik machen.

Weitersagen

Wie Mike Dean erklärt, waren die räumliche Distanz zu seinen Bandkollegen und der Tod des Schlagzeugers Reed Mullin im Jahr 2020 ausschlaggebende Gründe für seinen Abschied. Mike Dean erklärt:

"Ich traf vor Kurzem die Entscheidung, CORROSION OF CONFORMITY zu verlassen. Eine Band, die Reed Mullin, Woody Weatherman und ich vor mehr als 40 Jahren gründeten. Ich bin extrem stolz auf alles, was wir zusammen erreicht haben. Und ich freue mich, in Zukunft mehr von den Fortschritten der Band zu hören. Als ich mich COC für den letzten Schliff an "Deliverance" wieder anschloss, zog ich für eine kreative Gesamtkampagne zurück nach Raleigh, North Carolina. Doch die Zeit, Distanz, Nebenprojekte und das Leben im Allgemeinen veränderten alles. Seit Reed sich von der Band entfernte und dann starb, war es für mich schwierig, mit Bandkollegen an neuem Material zu arbeiten, die hunderte von Meilen entfernt leben.

Ich freue mich aber darauf, eine neue in Raleigh ansässige Gruppe zusammenzustellen, mit der ich neue Musik erschaffen kann. Mit mehr Eifer und größerem Schwerpunkt auf meinen eigenen Ideen als in letzter Zeit. Ich freue mich auch darauf, andere Künstler aufzunehmen und zu produzieren. Woody, Pepper und der COC-Crew wünsche ich nur das Beste. Vor allem gilt den Fans der Band ein riesiger Dank."

CORROSION OF CONFORMITY äußern sich ebenfalls zum Ausstieg von Mike Dean: "Wir unterstützen Deans Zukunftspläne voll und ganz. Für seine Ziele wünschen wir ihm nur das Beste. Für COC ist das Buch noch nicht beendet und dieser Zug wird nicht anhalten. Ein neues COC-Album ist in Arbeit und erscheint 2025."