Jon Kennedy verstorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dani FIlth (Facebook)
27.09.2023, 8:55

CRADLE OF FILTH - Jon Kennedy verstorben

CRADLE OF FILTH trauern um ihren verstorbenen früheren Bassisten Jon Kennedy. Ruhe in Frieden!
Weitersagen

CRADLE OF FILTH teilten den Tod von Jon Kennedy via Social Media mit. Der Bassist starb am 25. September im Alter von 46 Jahren. Jon Kennedy war der dritte Bassist der Band aus Suffolk, England und spielte von 1991 bis 1992 sowie von 1994 bis 1995 bei CRADLE OF FILTH. Zudem war er einer der Mitbegründer der britischen Symphonic-Black-Metaller HECATE ENTHRONED. CRADLE OF FILTH-Frontmann Dani Filth meldet sich über die sozialen Medien zu Wort:

"Mit großer Trauer haben wir von dem viel zu frühen Tod unseres früheren Bassisten Jon Kennedy gehört. Er war ein toller Bassist und Sänger, der zu einer Zeit magischer Tragweite, des Chaos und des Unfugs bei CRADLE OF FILTH einsprang. Ich erinnere mich noch ganz besonders gut an ein frevelhaft wunderbares Wochenende, das wir beiden in Wales vor den Toren von Wrexham im Haus von Jons Mutter verbrachten. Wir pflückten damals unsere eigenen psychedelischen Zauberpilze auf einem örtlichen Fußballplatz und schauten uns dann EMPEROR mit der Tonspur des gerade rausgekommenen Disney-Films "Aladdin" auf VHS an. Danach zogen wir los, um Black-Metal-Schabernack zu treiben. Wir heckten immer Streiche aus und zogen einander im Spaß auf. Wr werden ihn vermissen! Gute Reise, alter Freund."

Rock in peace, Jon!