CRASHDIET geben den Ausstieg ihres Frontmanns Gabriel Keyes bekannt, stellen mit John Elliot aber bereits seinen Nachfolger vor.
CRASHDIET kommentieren den Abgang ihres bisherigen Fronters Gabriel Keyes via Social Media. Sie erklären: "Nach eingehender Überlegung hat Gabriel beschlossen, die Band zu verlassen, um sich auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren. Wir sind erschüttert von seiner Entscheidung. Doch wir wünschen ihm respektvoll das Beste für die Zukunft. Wir danken ihm außerdem für die Jahre, die er mit uns zusammen arbeitete, und für seinen Beitrag zu den letzten beiden Studioalben."
Keyes meldet sich auch selbst zu Wort: "Nach sechs bemerkenswerten Jahren mit CRASHDIET bin ich am Ende dieses Weges angekommen. Die Zeiten ändern sich. Und es ist für mich an der Zeit, die Richtung zu ändern und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich möchte euch allen für die Liebe, Unterstützung und die Erinnerungen danken, die ich für immer im Herzen tragen werde."
Künftig steht bei CRASHDIET statt Gabriel Keyes John Elliot am Mikro. "Ein guter Freund und ein exzellenter Sänger von der Band CONFESS", so seine neuen Kollegen. "Er hat den Antrieb und den Hunger, uns in eine vielversprechende Zukunft zu führen."
Darüber hinaus befördern die Sleazer Michael Sweet, den Bruder des Gitarristen Martin Sweet, vom Live-Drummer zum festen Bandmitglied. "Er sprang bei unzähligen Shows seit 2011 immer wieder für Eric ein und ist für uns eine selbstverständliche und perfekte Wahl", so die Gruppe.
Live könnt ihr CRASHDIET am 13. September in neuer Besetzung beim Sinner Rock in Altengronau erleben.