CRAZY LIXX-Schlagzeuger Joél Cirera teilt nach beinahe 22 Jahren den Ausstieg aus der schwedischen Hardrock-Band mit.
Joél Cirera (2. v. l.) war eines der Gründungsmitglieder der Ende 2002 in Malmö, Schweden gegründeten CRAZY LIXX. Nach seinem Weggang ist von der ursprünglichen Bandbesetzung nur noch Gründungsmitglied Danny Rexon (v.) mit dabei. Joél Cirera teilt über die sozialen Medien von CRAZY LIXX mit:
"Liebe Leute! Vom ersten Tag an war es eine wilde Achterbahnfahrt, und das ist es noch mehr als 20 Jahre später. Die Orte, die ich sah und Menschen, die ich traf, waren fantastisch und ich bin sehr stolz! Trotzdem ist nun die Zeit gekommen, um mich zu verabschieden! Es war keine einfache Entscheidung und ich habe mir dafür sehr viel Zeit gelassen und eingehend nachgedacht. Mein letztes Konzert findet im Mai in Kopenhagen statt, danach bin ich raus. Ich weiß, dass die Jungs einen passenderen Ersatz finden und stärker sein werden als je zuvor! Nun möchte ich allen danken, die in all den Jahren dabei waren. Veranstalter, Clubs, Crews, Festivals… euch allen! Ich möchte den Jungs in der Band danken, Chrisse, Jens, Danny und Jens. Für alles, was wir in den Jahren miteinander erlebt haben. Es war toll! Und zuletzt möchte ich euch danken, den Fans, weil ihr diese ganze Zeit dabei geblieben seid und es diesem dummen Drummer hier ermöglicht habt, so privilegiert zu sein und die Welt zu sehen! Danke!"
Zuletzt brachten CRAZY LIXX im Februar die Scheibe "Two Shots At Glory" auf den Markt. Unser Review dazu findet ihr hier.