CRAZY TOWN-Frontmann Shifts Shellshock starb am 24. Juni an den Folgen eines Drogen- und Medikamentencocktails aus Kokain, Fentanyl und Methamphetamin.
Das "People"-Magazin teilte die Todesursache des CRAZY TOWN-Frontmanns mit und berichtete zudem, dass die Behörden von einem Unfall ausgehen. Bandmanager Howie Hubberman gab dem Magazin folgende Auskunft:
"Die Todesursache war eine Kombination aus verschreibungspflichtigen Medikamenten und Drogen. Shifty war ein Freund und wollte sich wirklich helfen lassen. Leider hatte niemand die richtigen Mittel und Wege, auch ich nicht."
CRAZY TOWN-Fronter Shifty Shellshock (bürgerlich: Seth Binzer) wurde am 24. Juni tot in seinem Haus aufgefunden; damals war die Todesursache jedoch noch unklar. Er starb im Alter von 49 Jahren und hinterließ zwei Söhne.
Der Musiker hatte immer wieder mit seiner Alkohol- und Drogenabhängigkeit zu kämpfen und versuchte, diese zu besiegen. Zu sehen war das auch in den US-Realityshows "Celebrity Rehab", "Celebrity Rehab 2" sowie "Sober House" und "Soberhouse 2".
1999/2000 waren CRAZY TOWN und Shifty Shellshock mit ihrem Hit 'Butterfly' weltbekannt geworden. Den großen Erfolg des Songs konnte die Band jedoch kein weiteres Mal mehr erreichen. Ruhe in Frieden, Shifty!