'Lord Of Ruins' vom "Shades Of Sorrow"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Estevam Romera (Promo)
31.05.2023, 14:00

CRYPTA - 'Lord Of Ruins' vom "Shades Of Sorrow"-Album ausgekoppelt

CRYPTA stellen mit 'Lord Of Ruins' die erste Single vom kommenden Album "Shades Of Sorrow" vor.
Weitersagen

Das CRYPTA-Album "Shades Of Sorrow" samt 'Lord Of Ruins' erscheint am 4. August bei Napalm Records. Schlagzeugerin Luana Dametto verrät im Namen der Death-Metallerinnen aus Brasilien über die erste Auskopplung:

"'Lord Of Ruins' war unsere Wahl für die erste Single, weil der Song Melodien und Aggression kombiniert, so wie es auf dem ganzen Album ist. Wir fanden daher, dass der Track die Platte und was ihr darauf erwarten könnt, sehr gut repräsentiert. Er schließt außerdem als letzter Song das Konzept der Platte ab und passt perfekt zum Cover-Artwork."

Über "Shades Of Sorrow" führt Bassistin/Sängerin Fernanda Lira weiter aus: ""Shades Of Sorrow" ist ein Semi-Konzeptalbum. Das bedeutet, es beschreibt eine Reise durch die Tiefen unserer Psyche, wenn wir mit schweren Zeiten konfrontiert sind. Es ist eine Reise zu den vielen Schattierungen des Schmerzes, den wir manchmal während der Herausforderungen unseres Lebens erleiden. Die Songs sind der perfekte, düstere, dunkle und emotionale Soundtrack für diese Reise."

Die Brasilianerinnen nahmen "Shades Of Sorrow" im Family Mob Studio auf. Den Mix übernahm Daniel Bergstrand, um das Mastering kümmerte sich Jens Bogren.

Die "Shades Of Sorrow"-Tracklist:

1 The Aftermath
2 Dark Clouds
3 Poisonous Apathy
4 The Outsider
5 Stronghold
6 The Other Side of Anger
7 The Limbo
8 Trial of Traitors
9 Lullaby for the Forsaken
10 Agents of Chaos
11 Lift the Blindfold
12 Lord of Ruins
13 The Closure