DECAPITATED haben sich von ihrem Frontmann Rasta (Rafał Piotrowski) verabschiedet und ihn bereits mit Eemeli Bodde von Mors Subita ersetzt.
Nach der Trennung von Rasta (Foto r.) feiert Eemeli Bodde am 1. November in Manchester sein Live-Debüt bei DECAPITATED. Bei der "A Night Of Salvation" im Rahmen des Damnation Festivals entert auch Originalsänger Wojciech "Sauron" Wąsowicz für einige Songs mit seiner früheren Band zusammen die Bühne. Dies gaben die polnischen Extrem-Metaller zusammen mit der Neuigkeit der Trennung bekannt:
"Wir haben gleichzeitig auch einige bittersüße Nachrichten. Rasta tritt als Sänger der Band zurück. Wir möchten uns einen Moment nehmen, um ihm für 14 Jahre Einsatz zu danken. Er war ein riesiger Teil der bisherigen DECAPITATED-Reise und wir sind unglaublich dankbar für alles, was er beigetragen hat. Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft. Und wir freuen uns, unseren neuen Frontmann Eemeli Bodde vorzustellen. Einige von euch kennen ihn vielleicht von seiner Arbeit mit Mors Subita aus Finnland oder seinen Beitrag zum Soundtrack des Kultfilms "Heavy Trip". Eemeli hat eine großartige Stimme und elektrisierende Bühnenpräsenz. Wir können es kaum erwarten, die Energie zu erleben, die er in die Band bringen wird. Er gibt sein Debüt bei "A Night Of Salvation". Und wir hoffen, ihr kommt zu dieser bestimmt unvergesslichen Show!"
Rasta äußert sich im Folgenden ebenfalls zu seiner Trennung von DECAPITATED: "Die Zeit ist für mich gekommen, DECAPITATED zu verlassen. Nach all den Jahren in der Band war das für mich eine schwierige Entscheidung. Es war eine tolle Reise mit vielen fantastischen Erinnerungen und ich möchte jeder einzelnen Person danken, die ich auf diesem Weg kennengelernt habe. Es war großartig, Teil der Band zu sein und sie in all den Jahren aufblühen zu sehen. Ich wünsche ihnen nur das Beste. An die besten Fans der Welt: Danke für eure fortwährende Unterstützung. Eure Leidenschaft und Energie waren immer mein Treibstoff."