DÉCEMBRE NOIR-Gitarrist Sebastian Görlach gibt bekannt, dass er die Death-Doomer auf eigenen Wunsch hin nach der Festivalsaison verlässt.
DÉCEMBRE NOIR-Musiker Sebastian Görlach (Foto l.), der die Band 2008 mitbegründete, erklärt seine Entscheidung in einem ausführlichen Statement via Social Media:
"Veränderung
Lange hab ich mit mir einen inneren Kampf geführt. Habe mich mit innerer Zerrissenheit gequält. Aber das Gefühl, dass eine Entscheidung getroffen wurde muss, wurde stetig stärker. Es ist schwierig etwas los zu lassen, was einen so großen Teil meines Lebens ausgemacht und erfüllt hat. Was mich von der ersten Idee bis zum heutigen Tag im Songwriting, Organisation und Geschäftsführung gefordert und geprägt hat. Aber es bleibt. Die Songs und Alben, sie verschwinden nicht mehr. Ich werde DÉCEMBRE NOIR nach der Festivalsaison verlassen. Es ist sicher die schwerste Entscheidung meines Lebens, meinem Baby den Rücken zu kehren. Aber ich fühle mich jetzt gut damit, mich entschieden zu haben. Ich entscheide mich nicht gegen mein Leben als Musiker und Songwriter. Ich blicke in die Zukunft und es wird sicher sehr bald an die Aufnahmen ins Studio gehen und im kommenden Jahr auch wieder auf die Bühne. Der Band wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Und hoffe auch auf das Verständnis der Fans. Auf jeden Fall danke ich euch für die vielen schönen Momente!!!"
Im Oktober 2023 brachten DÉCEMBRE NOIR mit Sebastian Görlach ihr Album "Your Sunset | My Sunrise" auf den Markt. Unser Review könnt ihr hier nachlesen.