DESTRUCTION packen mit ihrem 'Destruction'-Clip den ersten Vorgeschmack auf ihr frisch angekündigtes Studioalbum "Birth Of Malice" für euch aus.
Den neuen 'Destruction'-Clip könnt ihr euch unten anschauen und an dieser Stelle die kommende DESTRUCTION-Platte "Birth Of Malice" vorbestellen. Der Langspieler erscheint am 7. März 2025 bei Napalm Records.
Über ihre nach sich selbst benannte neue Single verraten DESTRUCTION: "Der mächtige Song 'Destruction' ist der perfekte Opener für dieses Album: Er schlägt eine Brücke zwischen unserem klassischen Sound und Riffing, integriert Textzeilen aus alten DESTRUCTION-Tracks und bietet mehr shred-lastige und melodische Twin-Lead-Gitarren, die sich mit messerscharfen Leads ins Gehirn brennen! Die Botschaft 'We are DESTRUCTION' vereint uns mit unseren Fans weltweit und zeigt unsere innige Verbindung! Der Track steht in der Tradition eines Kult-Songs wie 'Curse The Gods' – eine Thrash-Metal-Achterbahnfahrt pur!"
Mastermind Schmier berichtet zudem über das Musikvideo: "Wir haben diesen Clip in São Paulo in Brasilien gedreht. Einer der absoluten Metal-Hauptstädte der Welt und einer Stadt, die für uns als Band eine besondere Bedeutung hat. Bereits 1989 spielten wir hier zum ersten Mal, und seitdem sind wir unzählige Male für großartige Konzerte, Festivals und Besuche zurückgekehrt. Ich fühle mich hier wie zu Hause. Viele Freunde leben in dieser verrückten Stadt. Mein erstes Tattoo – das Cover von Release from Agony – wurde in São Paulo gestochen, hier trafen wir Sepultura zum ersten Mal, und die Fans sind einfach überwältigend! Wir wollten die Energie einer DESTRUCTION-Show einfangen und die treuen Fans würdigen, die Thrash Metal bis ins Mark leben. Ohne sie sind wir nichts; die Texte dieses Songs ehren unsere Unterstützer, die unser Rückgrat bilden – sie sind DESTRUCTION!"
Wie der Albumtitel "Birth Of Malice" andeutet, taucht Schmier textlich tief in menschliche Abgründe ein. Auf dem Album beschäftigen sich DESTRUCTION aber auch mit futuristischen Themen, wie dem unbewussten Einfluss von Technologie und neuen Kriegsformen. Den Abschluss bildet das Accept-Cover 'Fast As A Shark'.
Das Cover-Artwork gestaltete Gyula Havancsák. "Birth Of Malice" wurde im Little Creek Studio in der Schweiz von V.O. Pulver aufgenommen. Gitarrist Martin Furia mischte und masterte das Werk in The Black Mancave in Hannover.
1 Birth Of Malice
2 Destruction
3 Cyber Warfare
4 No Kings - No Masters
5 Scumbag Human Race
6 God Of Gore
7 A.N.G.S.T.
8 Dealer Of Death
9 Evil Never Sleeps
10 Chains Of Sorrow
11 Greed
12 Fast As A Shark
Viel Spaß mit dem neuen 'Destruction'-Clip!