DEVILDRIVER-Gitarrist Mike Spreitzer kündigt seinen Ausstieg nach 20 Jahren Bandzugehörigkeit an.
Über seine sozialen Medien teilt Mike Spreitzer (Foto links) seinen DEVILDRIVER-Ausstieg mit der folgenden Begründung mit: "Seit ungefähr 2014 fühlte sich DEVILDRIVER mehr und mehr nach einem Teilzeitjob an. Unser Tourplan ist nicht mehr das, was er mal war und ich möchte wieder ein Vollzeitmusiker sein. Zusätzlich stieß die reine Ankündigung meines Nebenprojekts bei einer bestimmten Person auf sehr viel Negativität, und das machte die Dinge für mich extrem unbehaglich."
Am meiste vermisse er die Zeit mit seinen Bandkollegen auf Tour, die Kameradschaft und den gemeinsamen Spaß. Spreitzer ergänzt: "Ich habe geduldig darauf gewartet, dass DEVILDRIVER wieder eine Vollzeitband werden. Ich verstehe natürlich mit vollem Respekt, dass es seit 2019 wichtige Probeme gab, die außerhalb unserer Kontrolle lagen und die Band vom Touren abhielten. Wir hatten eine Pandemie, es gab Familiennotfälle und Gesundheitsprobleme, um die man sich kümmern musste. Doch diese Probleme gingen 2019 los. DEVILDRIVER wurden schon lang vor dieser unglücklichen Verkettung von Ereignissen zur Teilzeitband. Ich möchte nicht mehr länger zu Hause sitzen und darauf warten, dass das wieder ein Vollzeitjob wird."
Dennoch bedankt sich Mike Spreitzer bei seinen DEVILDRIVER-Kollegen und vor allem bei den treuen Fans: "An alle DD-Fans: Ich liebe euch von ganzem Herzen. Ihr habt meine Seele mit Glückseligkeit erfüllt. Ich werde für euch alle auf ewig dankbar sein und eure unerschütterliche Zuneigung niemals vergessen. Ich wünsche Dez, Jon, Alex und Davier nur das Allerbeste."