'Forgive Me'-Live-Single ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
12.07.2023, 13:52

DEVIN TOWNSEND - 'Forgive Me'-Live-Single ist online

Devin Townsend stellt seine neue 'Forgive Me'-Single vom kommenden Album "Empath Live In America" vor.
Weitersagen

Devin Townsend veröffentlicht mit "Empath Live In America" (inklusive 'Forgive Me') am 4. August den dritten Teil seiner "Devolution"-Reihe. Diese umfasst mehrere verschiedene, ganz besondere Live-Auftritte des Kanadiers und seiner Live-Band. "Empath Live In America" ist ein dabei ein Dokument der Tournee, die Anfang 2020 wegen des Ausbruchs der Pandemie verfrüht abgebrochen wurde. Bei "Empath Live In America" bekam Devin Townsend Unterstützung von Mike Keneally, Nathan Navarro, Diego Tejeida, Morgan Ågren und Ché Aimee Dorval. Vorbestellen könnt ihr die neue Scheibe hier. Zuvor veröffentlichte Devin Townsend bereits die Live-Version des Tracks 'Evermore' (wir berichteten).

Devin meldet sich zu Wort: "Als Fortsetzung der "Devolution"-Reihe von Alben (die für uns eine Möglichkeit war, coole kleine Kuriositäten neben den regulären Veröffentlichungen zu veröffentlichen) bringen wir euch "Devolution #3 - Empath Live In America". Dies war eine sehr einzigartige Tour für mich, die leider durch die Pandemie unterbrochen wurde."

Der Musiker fährt fort: "Es war eine abgespeckte Version der "Order of Magnitude"-Band (ohne Chor und ein paar andere Mitglieder…). Aber wie ich es bei jeder Tournee zu tun versuche, war das Ziel, dies zu einem einzigartigen und besonderen Abend zu machen. Deshalb war diese Tournee eine "Freiform"-Version des Materials."

Was das bedeutet, erklärt Townsend wie folgt: "Es gab keine Backing-Tracks, Click-Tracks oder gar eine Setlist, so dass jeder Abend einzigartig und anders war. Das Publikum rief uns Wünsche zu und wir machten einfach mit. Das Material wurde daher auf einzigartige Weise interpretiert, und die Erfahrung war eine ganz besondere musikalische Nacht, bei der wir nur auf den Sitz unserer Hosen achteten. Es ist eine rohe und schräge Performance, und ich bin begeistert, sie dokumentiert zu haben. Bis zur nächsten 'richtigen' Veröffentlichung hoffe ich, dass euch diese Rarität von einer besonderen, wenn auch unglücklichen Tour gefällt."

Viel Spaß mit der 'Forgive Me'-Live-Version von Devin Townsend!