'Melodies From Distant Shores' ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Michaël Maillard (Promo)
19.07.2023, 12:59

DIRTY SOUND MAGNET - 'Melodies From Distant Shores' ausgekoppelt

DIRTY SOUND MAGNET geben mit dem Eröffnungstrack 'Melodies From Distant Shores' den ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album "Dreaming In Dystopia".
Weitersagen

DIRTY SOUND MAGNET bringen "Dreaming In Dystopia" inklusive 'Melodies From Distant Shores' am 20. Oktober über das Label Wild Thing Records raus. Die Psychedelic-Rockband aus der Schweiz legt somit ihre vierte Studioplatte vor. Das Trio setzt sich zusammen aus Stavros Dzodzos (Gitarren, Leadgesang), Marco Mottolini (Bass, Backing Vocals) und Maxime Cosandey (Schlagzeug, Backing Vocals, Spezialeffekte).

Auf ihrem Album "Dreaming In Dystopia" erforschen DIRTY SOUND MAGNET, wie trotz der chaotischen Natur unserer Welt bestimmte Dinge wie die tiefgreifende Kraft der Musik konstant geblieben sind. Vorbestellen könnt ihr die Scheibe hier.

Im DIRTY SOUND MAGNET-Song 'Melodies From Distant Shores' erzählt Dzodzos von seiner Kindheit in der folkloristisch geprägten Stadt Fribourg in der Schweiz: "Fribourg ist eine alte, mystische Stadt, um die sich viele düstere Legenden ranken. Sie handeln von Drachen, Hexen und dem Teufel selbst. Mit 'Melodies From Distant Shores' wollte ich darstellen, wie ich mich immer wie ein Fremder in einer fremden Welt gefühlt habe, als ich in der Stadt aufwuchs. Denn durch ihre geheimnisvolle Geschichte kultivierte sie auch die Angst vor dem Unbekannten."

Beim Musikvideo zum Song führte Maxime Cosandey Regie. Dzodzos verrät über die Dreharbeiten: "Viele der fantastischen Geschichten Freiburgs spielen im Tal nahe der Altstadt. Es ist eine Gegend voller grafischer Poesie, aber die gespenstischen Schwingungen bleiben in der Luft. Es gibt einen bestimmten Ort, der die Atmosphäre und den Text von 'Melodies From Distant Shores' inspiriert hat. Wir haben genau diesen Ort für den Dreh des Musikvideos gewählt, um die waldigen und magischen Texturen des Tracks wiederzugeben."