Die Death-Metaller DISCREATION veröffentlichen am 24. März bei Massacre Records ihr neues Studioalbum "Iron Times". Mit von der Partie ist der neue Frontmann Marc Grewe (ex-MORGOTH). Gitarrist Sebastian Schilling verrät über die neueste Auskopplung:
"'God Of War' ist die Personifikation des stets vorhandenen Potentials, dass Konflikte in Gewalt und Krieg umschlagen, auch wenn es eigentlich niemand wollte. In "Im Westen nichts Neues" drückt es der Protagonist Paul Bäumer so aus: 'Ich glaube, es ist mehr eine Art Fieber. Keiner will es eigentlich, und mit einem Male ist es da.' Der Song kriecht vorwärts wie die ersten Panzer in der Somme-Schlacht, bevor es zum unvermeidlichen Blast-Gewitter kommt."
"Iron Times" soll das bisher düsterste der Band sein, da es mitten in der Corona-Pandemie und unter dem Einfluss eines damals drohenden, nun stattfindenden Krieges mitten in Europa entstand. Die Platte wurde von den unzähligen Kriegen und Wendepunkten der Geschichte inspiriert und von Alexander Krull produziert.
Die "Iron Times"-Tracklist:
1. Iron Times
2. Steel Legions
3. Bringer Of Demise
4. Blood Ritual
5. Deus Lo Vult
6. The Battle Rages On
7. God Of War
8. Maschinenkrieg
9. Mercenary
10. I Am The Sword (CD-Bonustrack)