David Draiman wegen "Abhängigkeit und Depression" beinahe gestorben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn (Promo)
12.05.2023, 11:20

DISTURBED - David Draiman wegen "Abhängigkeit und Depression" beinahe gestorben

DISTURBED-Sänger David Draiman gab kürzlich bei einem Konzert zu, vor wenigen Monaten um ein Haar den Kampf mit seiner Abhängigkeit und Depression verloren zu haben.
Weitersagen

DISTURBED beschäftigen sich in ihrem Song 'A Reason To Fight' mit den Themen Depression und Abhängigkeit. Beim Konzert der Band in Milwaukee nahm Fronter David Draiman (Foto 2.v.r.) den Song zum Anlass um über seine eigenen Probleme zu sprechen:

"Wir alle brauchen einen Grund, um zu kämpfen. Die Dämonen namens Abhängigkeit und Depression sind sehr real. Sie sind Krankheiten, genau wie Krebs. Ihr könnt die Abhängigkeit und Depression nicht sehen, sie sitzen im Inneren. Sie bilden Geschwüre, übernehmen deinen Körper, deine Gedanken und deine Seele. Ich weiß nicht, wie ihr das seht. Aber ich bin es leid, alle, die ich liebe, an die Depression und Abhängigkeit zu verlieren. Jedes Bandmitglied auf der Bühne hat schon mit diesen Dämonen gekämpft. Und ich vermisse die Freunde, die wir verloren haben. Ich vermisse Chester (Bennington), Scott (Weiland) und Chris (Cornell). Und um ganz ehrlich zu sein: Vor ein paar Monaten hätte ich mich ihnen fast angeschlossen. Abhängigkeit und Depression können uns allen passieren, meine Damen und Herren. Niemand ist immun, egal wie schön ihr Leben von Außen auch erscheinen mag."

Wenn ihr selbst betroffen seid oder jemanden in eurem Umfeld kennt, bitte sprecht mit anderen Menschen darüber und holt euch Hilfe.

Bundesweite Telefonseelsorge:
* Tel. 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123
* Im Chat oder per Mail unter online.telefonseelsorge.de

Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche:
* Tel. 116 111
* Online: https://www.nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorgetelefon:
Tel. 030 / 44 35 09 821