'Doomsday Party'-Clip feat. Elize Ryd ist online
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Travis Shinn (Promo)
01.12.2023, 10:44

DRAGONFORCE - 'Doomsday Party'-Clip feat. Elize Ryd ist online

DRAGONFORCE stellen eine alternative Version ihres Songs 'Doomsday Party' mit Gastsängerin Elize Ryd von AMARANTHE samt Video für euch ins Netz.

Weitersagen

DRAGONFORCE nahmen nicht nur mit AMARANTHE-Frontfrau Elize Ryd die neue 'Doomsday Party'-Version auf. Die beiden Bands gehen im kommenden Jahr auch zusammen auf Tour. Gitarrist Herman Li schwärmt von der Kollaboration:

"Ich bin ein großer AMARANTHE-Fan seit ihrer DEMO-Veröffentlichung. Nachdem wir bereits für den Track 'Cyber Sausage Fest' für meinen Twitch-Livestream mit Elize gearbeitet haben, waren wir begeistert, dass wir nun gemeinsam mit ihr dieses besondere Duett schaffen konnten. Ich liebe ihren unglaublichen Gesang, und Elizes kraftvolle, dynamische Performance auf 'Doomsday Party' ist der pure Ohrgasmus. Sowohl DRAGONFORCE- als auch AMARANTHE-Fans werden die Version des Songs lieben, da bin ich sicher. Ich freue mich schon sehr darauf, bei unserer kommenden Co-Headline-Tour durch Europa gemeinsam auf der Bühne zu stehen!"

Elize Ryd ergänzt: "Eine der verrücktesten und lustigsten Kollaborationen seit 'Cyber Sausage Fest'. Was für ein Knaller 'Doomsday Party' doch ist! Dieser Track bringt jede Zelle in meinem Körper in Wallung – genau das liebe ich an der Musik von DRAGONFORCE. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Anfrage erhalten habe, bei diesem Duett mitzumachen. Die Gesangsaufnahmen fanden in Stockholm mit Jona Tee von H.E.A.T. statt. Außerdem möchte ich betonen, dass es eine große Ehre für mich ist, offiziell ein Teil der Geschichte von DRAGONFORCE zu sein. Vielen Dank, dass ihr mich aufgenommen habt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch in den USA und Kanada zu touren. Ich kann es kaum erwarten, euch auf Tour in Großbritannien und Europa wieder zu sehen!"

Das neue Album "Warp Speed Warriors"

Die 'Doomsday Party'-Version wird als Bonustrack auf einigen Formaten des kommenden DRAGONFORCE-Albums "Warp Speed Warriors" vertreten sein. Die Scheibe kommt am 15. März 2024 bei Napalm Records auf den Markt. Herman Li, Sam Totman und Damien Rainaud produzierten die neue Studioplatte. Rainaud übernahm auch Mix und Mastering. Bestellen könnt ihr sie unter diesem Link.

Zur neuen Scheibe lässt Herman Li verlauten: "Nach vier Jahren kreativer Arbeit an dem neuen Album sind wir überglücklich, unser bisher ambitioniertestes und grandiosestes Werk veröffentlichen zu können. Dieses Album beleuchtet die unterschiedlichsten Facetten unserer Musik und wir laden Fans aller Metal- und Rock-Subgenres ein etwas in diesem Album zu entdecken. Wir können es kaum erwarten, dieses Kapitel unserer musikalischen Reise mit euch zu teilen, es wird EPISCH werden!"

Die "Warp Speed Warriors"-Tracklist:

  1. Astro Warrior Anthem
  2. Power of the Triforce
  3. Kingdom of Steel
  4. Burning Heart
  5. Space Marine Corp
  6. Doomsday Party
  7. Prelude to Darkness
  8. The Killer Queen
  9. Pixel Prison

Viel Spaß mit 'Doomsday Party' von DRAGONFORCE feat. Elize Ryd!