Der längjährige SOIL-Frontmann Ryan McCombs ist ans Mikro der US-amerikanischen Nu-Metal-Combo DROWNING POOL zurückgekehrt. Der Sänger war zuvor bereits auf den Studioalben "Full Circle" (2007) und "Drowning Pool" (2010) sowie dem Livealbum "Loudest Common Denominator" (2009) zu hören. Laut dem Metal Edge Magazine wird McCombs neben seiner erneuten Tätigkeit für DROWNING POOL auch Frontmann von SOIL bleiben. Der Musiker kommentiert:
"Nachdem ich mich im Jahr 2004 aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hatte, kam ich nur wegen C.J., Stephen und Mike (Mitglieder von DROWNING POOL) wieder zurück und weil ich außerdem die Möglichkeit bekam, ihre Musik mit Dave (der 2002 verstorbene DP-Sänger Dave Williams) am Leben zu erhalten. Nach so vielen Jahren jetzt wieder zusammen im selben Raum zu stehen und uns auf Shows vorzubereiten, erinnerte mich daran, warum ich sie damals als meine besten Freunde im Musikbusiness wahrnahm. Wie jeder lebende Mensch nachvollziehen kann, können unsere Tage manchmal chaotisch sein - aber, um es mit den Worten von Dave Williams auszudrücken: "Alles passiert aus einem Grund, ich kenne ihn nur nicht..." Einige der großartigsten Momente meiner Karriere entstanden als Mitglied von DROWNING POOL und ich bin enorm dankbar für die Möglichkeit, erneut mit ihnen aufzutreten."
Ihre ersten Shows mit dem zurückgekehrten Ryan McCombs hatten DROWNING POOL bereits am 17. und 18. März in Florida gespielt.