Einar Solberg veröffentlicht 'A Beautiful Life'-Single von "16"-Soloalbum
Hintergrund Banner
News
1 Minute
17.03.2023, 11:51

LEPROUS - Einar Solberg veröffentlicht 'A Beautiful Life'-Single von "16"-Soloalbum

LEPROUS-Frontmann Einar Solberg koppelt mit 'A Beautiful Life' die zweite Single seines kommenden Albums "16" im Video aus.
Weitersagen

LEPROUS-Sänger/Keyboarder Einar Solberg bringt seine Solo-Platte "16" am 2. Juni auf den Markt. Als neuesten Vorgeschmack auf das Album könnt ihr euch untenstehend die Single 'A Beautiful Life' im dazugehörigen Musikvideo von Elena Sihida zu Gemüte führen.

Für 'A Beautiful Life' bekam Einar Unterstützung von Schlagzeuger Keli Guðjónsson, Bassist Tor Egil Kreken, Cellist Raphael Weinroth-Browne, Violinist Chris Baum, sowie den beiden Gitarristen Ben Levin und Magnus Børmark. ""16" ist ein sehr vielseitiges Album, und 'A Beautiful Life' ist wahrscheinlich der zugänglichste Song der gesamten Scheibe", kommentiert der Musiker. "Bei den meisten Songs arbeitete ich mit anderen Komponisten zusammen, aber dieser hier ist einer von vier Solosongs."

Das Album "16" an sich beschreibt Einar als "einem Konzeptalbum so nah, wie nie zuvor", da die neuen Songs von einer sehr spezifischen und transformativen Phase im Leben des Musikers handeln. "Es heißt "16", weil mir die ersten wirklich schlimmen Dinge im Leben passierten, als ich 16 war. Im Alter von 16 bis 19 gab es sehr viele lebensdefinierende Momente, die mir passierten und die mich veränderten. Es geht aber nicht nur um schlimme Dinge, sondern auch um einige meine Karriere definierenden Momente, wie den Moment, als ich anfing, mit der Band zu spielen und eine Gemeinschaft fand, zu der ich gehörte. Emotional deckt es das ganze Gefühlsspektrum ab."

Die "16"-Tracklist:

1. 16 (feat. Raphael Weinroth-Browne)
2. Remember Me
3. A Beautiful Life
4. Where All The Twigs Broke (feat. Star Of Ash)
5. Metacognitive (feat. Raphael Weinroth-Browne)
6. Home (feat. Ben Levin)
7. Blue Light (feat. Asger Mygind)
8. Grotto (feat. Magnus Børmark)
9. Splitting The Soul (feat. Ihsahn)
10. Over The Top
11. The Glass Is Empty (feat. Tóti Guðnason)

Band: LEPROUS