ELECTRIC WIZARD veröffentlichen am 13. Dezember ihr Doppel-Live-to-Tape-Album "Black Rituals And Perversions Vol. 1" bei Spinefarm Records.
Ihre Doppel-Platte "Black Rituals And Perversions Vol. 1" nahmen ELECTRIC WIZARD mit einem 16-Spur-Tonbandgerät auf. Unter diesem Link könnt ihr den Langspieler der Doom-Metal-Combo jetzt schon vorbestellen.
"Es ist verdammt roh", verrät Sänger/Gitarrist Jus Osborn über das Album. "Das Album klingt wie ein verschollenes Demo von einer Black-Metal-Probesession aus den Siebzigern oder so. Es ist fies und schreit dir direkt ins Gesicht. Ich hab ja immer schon versprochen, dass ELECTRIC WIZARD sich anfühlen wie Ratten in deinem Gesicht. Das hier ist verdammt nah dran."
"Black Rituals And Perversions Vol. 1" wurde von ELECTRIC WIZARD live während der Covid-19-Pandemie in England eingespielt. Jus erinnert sich: "Als die Pandemie kam, dachten wir: 'Verdammt, vielleicht werden wir nie wieder live spielen.' Also gingen wir in unseren Proberaum und spielten die Songs, um sie auf Tape zu bannen und einzufangen, wie wir zu der Zeit live klangen. Wir wollten immer schon den Underground an den Overground zerren, statt so zu tun, als würden wir irgendeine große Stadionshow spielen."
Die "Black Rituals And Perversions Vol. 1"-Tracklist:
1 Dopethrone
2 Incense For The Damned
3 Black Mass
4 WitchcultToday
5 Satanic Rites Of Drugula
6 Scorpio Curse
7 The Chosen Few
8 Funeralopolis
ELECTRIC WIZARD sind:
Jus Oborn – Gitarre, Gesang
Liz Buckingham – Gitarre
Simon Poole – Drums
Clayton Burgess – Bass