'Congelia' feat. Jo Quail im Lyric-Clip
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Roy Bjorge (Promo)
01.03.2024, 13:55

ENSLAVED - 'Congelia' feat. Jo Quail im Lyric-Clip

ENSLAVED stellen das Lyric-Video zu ihrem Track 'Congelia' feat. Jo Quail vor.

Weitersagen

ENSLAVED werden mit der Cellistin Jo Quail am 6. März ein Konzert in London spielen und veröffentlichen zu diesem Anlass das 'Congelia'-Lyric-Video. "Wir freuen uns schon darauf. Und wir sind total stolz, euch bald zeigen zu können, wie absolut geil sich das anhört", schwärmt die Band von dem gemeinsamen Auftritt in London.

Auch Jo Quail ist begeistert: "Das war schon letztes Jahr in Bergen so eine wunderbare Erfahrung und ich fühle mich geehrt, es noch einmal in London zu erleben. Ich hoffe, ihr genießt diesen Moment genauso sehr wie ich."

Auf der digitalen "Heimdal (Deluxe)"-Albumversion von ENSLAVED findet ihr neben der alternativen 'Congelia'-Version noch einen weiteren Track namens 'Forest Dweller', bei dem die Cellistin zu hören ist. Seit heute ist die digitale Deluxe-Version des Langspielers zu haben. Unser Review zum ENSLAVED-Album "Heimdal" findet ihr unter diesem Link.

Über "Heimdal" verriet die Truppe: ""Ja, unser 16. Studioalbum! Das ist gar nicht so übel für ein paar Taugenichtse aus dem ländlichen Westen von Norwegen, oder? In all den Jahren war die Nordische Mythologie unsere Nabelschnur zu den Reichen der Mystik und Philosophie. Und unser Tor zur Tiefenpsychologie und den esoterischen Welten im Jenseits. Einer der faszinierendsten Charaktere unserer Mythologie ist Heimdal. Er lauerte schon seit drei Jahrzehnten wie ein Enigma in unseren Köpfen. Erstmals tauchte er in einem Song namens 'Heimdallr' auf unserem 1992er Demo "Yggdrasill" auf. Und er hatte in unserem Songtext-Universum in all den Jahren immer wieder kleinere und größere Auftritte. Diesmal haben wir beschlossen, ihm ein ganzes Album zu widmen."

Viel Spaß mit ENSLAVED und dem 'Congelia'-Lyric-Clip feat. Jo Quail!