ENTHEOS stimmen euch mit der Single 'All For Nothing' auf ihre neue EP "An End To Everything" ein.
Der ENTHEOS-Song 'All For Nothing' beschäftigt sich Chaney Crabb (v.) zufolge damit, "dass egal wie wichtig die Dinge auch scheinen mögen, nach denen wir in diesem Leben streben, sie im großen Ganzen gar keine Bedeutung haben. Wir wollten einen direkteren eingängigen Death-Metal-Song schreiben und ein Ende mit einem 'großen Refrain' einbauen."
Am 25. Oktober veröffentlicht das Progressive-Death-Metal-Duo die neue EP "An End To Everything" bei Metal Blade Records. Für Chaney hat die Scheibe eine ganz besondere Bedeutung: "Sie beschreibt eine Zeit in meinem Leben, die mit dem Tod einer eng befreundeten Person aufgrund von Abhängigkeit endete. Diese Person hatte es entgegen aller Erwartung im Leben zu etwas gebracht, ging aber letztlich als Ergebnis ihrer schlechten Entscheidungen unter. "An End To Everything" dreht sich um die Natur der Dunkelheit des Lebens und die menschlichen Erfahrungen."
ENTHEOS arbeiteten drei Monate lang an den fünf Songs der EP und co-produzierten sie mit Mark Lewis. Unter diesem Link könnt ihr sie vorbestellen. Das Video zu 'All For Nothing' entstand unter der Regie von My Good Visuals.
Die "An End For Everything"-Tracklist:
ENTHEOS sind:
Chaney Crabb - Gesang
Navene Koperweis - Drums, Gitarre
Vorhang auf für ENTHEOS und 'All For Nothing'!