'The Ghost in Me (Live At The Symphonic Synergy)' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
06.11.2024, 10:59

EPICA - 'The Ghost in Me (Live At The Symphonic Synergy)' im Video

EPICA präsentieren den Live-Mitschnitt ihres neuen Songs 'The Ghost In Me' von der "The Symphonic Synergy"-Show, die im September als Livestream aus dem AFAS Live in Amsterdam übertragen wurde.

Weitersagen

EPICA schrieben den Song 'The Ghost In Me (Danse Macabre)' ursprünglich in Zusammenarbeit mit dem bekannten niederländischen Freizeitpark De Efteling. Der Track läuft dort seit dem 31. Oktober in einem gruseligen Fahrgeschäft namens "Danse Macabre", das thematisch passend zu Halloween seine Tore öffnete.

Im Rahmen ihrer beiden "The Symphonic Synergy"-Orchester-Konzerte im AFAS Live in Amsterdam spielten EPICA den Song Ende September außerdem bereits live (wir waren vor Ort). Jetzt hat die Band einen Video-Mitschnitt der Live-Darbietung von 'The Ghost In Me' aus Amsterdam online gestellt, für den EPICA auf der Bühne neben einem Orchester auch musikalische Unterstützung von einem Kinderchor bekam. Den von Regisseur Jens de Vos in Szene gesetzten Live-Clip könnt ihr euch untenstehend ansehen.

EPICA-Keyboarder Coen Janssen kommentiert: "Jedes Kind in den Niederlanden weiß, wie magisch De Efteling ist. So eng mit dem schönsten Themenpark der Welt zusammenzuarbeiten, ist ein wahr gewordener Traum! Als kleiner Junge fesselte mich 'Danse Macabre' von Saint-Saëns als Soundtrack für ihr Spukhaus 'Spookslot' sofort. Als De Efteling also ihre Pläne für die geisterhafte Fahrattraktion "Danse Macabre" ankündigten, fanden alle Puzzleteile sofort den richtigen Platz. Wir freuen uns so sehr, dass de Efteling Vertrauen in unsere Vision hatte und uns voll und ganz unterstützten, indem sie uns die ganze Geschichte des Fahrgeschäfts erklärten. So konnten wir einen Songtext schreiben, der zu der fantastischen Erzählung passte und sogar ein neues Kapitel hinzufügen!"

Seht den 'The Ghost in Me (Live At The Symphonic Synergy)'-Mitschnitt von EPICA hier:

Band: EPICA