'Forever And Beyond Despair' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Erik Hernandez (Promo)
13.02.2024, 13:24

EXHORDER - 'Forever And Beyond Despair' veröffentlicht

EXHORDER koppeln mit 'Forever And Beyond Despair' die zweite Single von der kommenden Platte "Defectum Omnium" aus.

Weitersagen

Über 'Forever And Beyond Despair' verrät EXHORDER-Sänger/Gitarrist Kyle Thomas: "In unserer zweiten Single finden sich viele der Punkrock-Elemente, mit denen wir aufwuchsen. EXHORDER nahmen ihren Anfang in der Punkrock-Szene von New Orleans, also war es nur sinnvoll, diesen Teil unserer Wurzeln wieder auszugraben. Mit aggressiver Angst und sarkastischen Themen ist dieser Song absolut ein Mittelfinger an die Scheinheiligkeiten des Establishments."

Die EXHORDER-Platte "Defectum Omnium" erscheint am 8. März bei Nuclear Blast. Vorbestellen könnt ihr die Scheibe hier. Seit der Veröffentlichung von "Mourn The Southern Skies" (2019) trennten sich EXHORDER sowohl von Gitarrist und Gründungsmitglied Vinnie LaBella als auch von Gitarrist Marzi Montazeri. Kyle berichtet zudem über das Werk:

"Seit der Veröffentlichung von "Mourn The Southern Skies" im Jahr 2019 haben EXHORDER eine bemerkenswerte Reise hinter sich. Line-Up-Veränderungen sowie die Pandemie und der Lockdown stellten uns vor Hindernisse, die nicht leicht zu überwinden waren. Aber wir haben durchgehalten, hielten uns bedeckt und gingen mit intensivem Fokus und klaren zielen vor Augen an die Arbeit. Eines dieser Ziele war, unserer Fanbase unseren vierten Langspieler zu liefern.

"Defectum Omnium" ist ein gemeinschaftlicher Kraftaufwand des Songwritings, wie in den frühen Tagen von EXHORDER. Wir haben das Album selbst produziert, nachdem wir weder die Notwendigkeit noch den Wunsch spürten, jemanden von Außen in unsere Vision einzubringen. Außerdem war es uns wichtig, nicht nur den natürlichen Fortschritt voranzubringen, den diese Band seit den frühen Neunzigern erlebt, sondern auch einen Schritt zurück zu unseren Wurzeln zu machen. Der Einfluss, den Punk und Hardcore seit unseren Anfängen in der New-Orleans-Punk-Rock-Szene auf unsere Band hatten, ist deutlich spürbar. Wir stellten jedoch auch sicher, dass unsere Thrash-Wurzeln im Songwriting-Prozess nicht verloren gehen."

Live könnt ihr EXHORDER beim kommenden Rock Hard Festival 2024 erleben. Unser kleines Familienfest findet im kommenden Jahr vom 17. bis 19. Mai im Amphitheater Gelsenkirchen statt. Tickets bekommt ihr unter diesem Link.

Die "Defectum Omnium"-Tracklist:

  1. Wrath of Prophecies
  2. Under the Gaslight
  3. Forever and Beyond Despair
  4. The Tale of Unsound Minds
  5. Divide and Conquer
  6. Year of the Goat
  7. Taken by Flames
  8. Defectum Omnium / Stolen Hope
  9. Three Stages of Truth / Lacing the Well
  10. Sedition
  11. Desensitized
  12. Your Six

Film ab für EXHORDER und ihr Video zu 'Forever And Beyond Despair'!