'Beyond The Grave'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
12.06.2023, 11:46

EXMORTUS - 'Beyond The Grave'-Single ausgekoppelt

EXMORTUS koppeln die Single 'Beyond The Grave' vom kommenden Album "Necrophony" aus.
Weitersagen

Der EXMORTUS-Song 'Beyond The Grave' ist die dritte Single-Auskopplung vom Album "Necrophony". Das Album erscheint am 25. August bei Nuclear Blast. Gitarrist/Sänger Conan verrät über den neuen Song:

"Wir freuen uns, einen weiteren intensiven Song vom neuen Album vorstellen zu können, mit fantastischen Visuals von Wayne Joyner. Die "Evil Dead"-Filme inspirierten das Ganze stark. Dieses Stück interpretiert den Wahnsinn der Besessenheit mit schnellen Rhythmen und Licks auf jedem Instrument. Wir werden sicher Spaß haben, wenn wir den Song auf unseren kommenden Touren spielen."

Das sechste EXMORTUS-Studioalbum war vier Jahre lang in der Mache. Nun aber lässt Conan über die fertige Platte der Death-Metal-Combo verlauten: ""Necrophony" hing schon als Idee für einen Albumtitel im Raum, so lang ich denken kann. Diese Sinfonie der Toten konnte aber bis jetzt nicht für eine Songsammlung realisiert werden. Doch endlich haben wir hier unser bis dato düsterstes und klassisch am meisten inspiriertes Werk, mit einem großartigen Artwork von Toha Mashudi, das perfekt dazu passt. Wir kehrten in die Sharkbite Studios zurück, damit der mächtige Zauberer Zack Ohren uns wieder dabei helfen konnte, unseren Metal zu schmieden, und daraus entstand der feinste Stahl, den wir alle stolz auf dem Schlachtfeld schwingen."

Die "Necrophony"-Tracklist:

1. Masquerade
2. Mask Of Red Death
3. Oathbreaker
4. Mind Of Metal
5. Storm Of Strings
6. Test Of Time
7. Darkest Of Knights
8. Prophecy
9. Children Of The Night
10. Beyond The Grave
11. Overture
12. Necrophony
13. Moonchild