FARSOT koppeln 'Descent' als finale Single vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Life Promised Death" aus.
Die FARSOT-Scheibe "Life Promised Death" inklusive 'Descent' erscheint am 16. Februar über Lupus Lounge. Als Gastmusiker ist auf der Platte V. Santura (Triptykon) an Keyboards und Tamburin zu hören. Der Langspieler "Life Promised Death" beschäftigt sich mit verschiedenen Gründen, wieso jemandem das Leben entgleiten kann. Unter diesem Link könnt ihr das Album vorbestellen. Frontmann X.XIX kommentiert:
"Das Konzept 'Leben' ist schwer fassbar. In dieser Welt sind die Menschen mit egozentrischen Streitereien beschäftigt. Derweil leiden sie unter psychischen Problemen und negativen Verhaltensweisen. Die Essenz des Lebens scheint unserem Griff zu entgleiten. Das Leben scheint nach und nach seinem Kontext zu entgleiten und in ein Territorium der Unsicherheit überzugehen."
Er ergänzt zum Song 'Descent': "'Descent' dreht sich um das Problem, wie man innere Kämpfe und unbarmherzige Sinnesfolter überstehen kann. Und wie man nur noch nach Regungslosigkeit und absoluter Dunkelheit strebt. In der Hoffnung auf Rettung vor dem Leid und dem Elend, die darin verweilen."
FARSOT gründeten sich 1999 in Thüringen und feiern dieses Jahr ihr 25. Bandjubiläum. Herzlichen Glückwunsch!
FARSOT sind:
X.XIX – Gesang, Lyrics
III.XXIII – Gitarrre
I.XVI – Gitarre
XX.VIII – Bass, Keys
XIX.XVII – Drums und Percussion
Die "Life Promised Death"-Tracklist:
1 Nausea
2 Buoyant Flames
3 Into Vertigo
4 Chimera
5 Stray Dogs
6 Descent
7 Lost Momentum
Viel Spaß mit FARSOT und ihrem 'Descent'-Lyric-Clip!