Folkfield Festival 2024: Billing ist komplett
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Heilemania (Promo)
17.04.2024, 10:28

Folkfield Festival 2024: Billing ist komplett

Das Folkfield Festival 2024 hat sein Billing vervollständigt und findet vom 13.-14. September im Amphitheater Gelsenkirchen statt.

Weitersagen

Wegen der Krebserkrankung von SCHANDMAUL-Sänger Thomas Lindner (Foto 2.v.r.) musste das Folkfield Festival um ein Jahr, auf 2024, geschoben werden. Nach mehreren anstrengenden Operationen, Chemo- u. Bestrahlungstherapien, kehrt Thomas Lindner endlich zurück zu seiner Band. Sein Wille und seine Begeisterung sind groß und SCHANDMAUL freuen sich irrsinnig auf ihren Kapitän, der wieder an Bord kommt. Willkommen zurück, Thomas!

Allerdings hat die Behandlung Spuren hinterlassen und so sehr sich die Band mit Thomas auf die Bühne freut, wird es gesanglich für dieses Jahr kraftmässig noch nicht ganz ausreichen. Darum haben SCHANDMAUL für die Termine 2024 alte Weggefährten angeheuert, die Thomas gesanglich unterstützen werden.

Freuen kann man sich auf Georgij Makazaria (ehemals Russkaja) und auf Marco Klingel, der seit vielen Jahren der Vocal-Coach von Thomas bei den Musikproduktionen und seither ein guter Freund der Band ist. Georgij wird Thomas und die Band beim Folkfield Festival unterstützen und es wird noch mehrere Special Guests geben.

Neben SCHANDMAUL für das Festival bestätigt sind VERSENGOLD, SUBWAY TO SALLY, FIDDLER'S GREEN, DARTAGNAN, THE O'REILLY'S AND THE PADDYHATS, TANZWUT, RAUHBEIN und LETZTE INSTANZ.

Es gibt auch einen Mittelaltermarkt und die Möglichkeit zum Zelten. Tickets sind erhältlich unter www.powerticket.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.