Mick Jones an Parkinson erkrankt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Promo
22.02.2024, 10:12

FOREIGNER - Mick Jones an Parkinson erkrankt

FOREIGNER-Gitarrist Mick Jones teilt öffentlich mit, unter der Parkinson-Krankheit zu leiden.

Weitersagen

FOREIGNER-Musiker Mick Jones (Foto 2.v.r.) teilte die schlechten Nachrichten über die sozialen Medien der Band mit. Der 79-Jährige hatte seit 2022 nicht mehr live mit FOREIGNER gespielt. Nun erklärt er den Grund:

"Den Fans ist sicher aufgefallen, dass ich nun schon seit einiger Zeit nicht mehr mit der Band auf der Bühne stand. Vor einigen Jahren schon erhielt ich die Diagnose Parkinson-Krankheit. ich möchte euch alle wissen lassen, dass ich ok bin. trotzdem wollte ich schon immer mein Bestes geben, wenn ich auf der Bühne stehe. Leider finde ich das momentan etwas schwierig. Ich bin bei FOREIGNER aber immer noch sehr stark im Hintergrund involviert und weiterhin präsent. Parkinson ist ein täglicher Kampf. Das Wichtige ist, durchzuhalten und mich selbst an die wunderbare Musikkarriere zu erinnern, die ich hatte."

Außerdem dankt Mick Jones allen FOREIGNER-Fans für ihre Unterstützung: "Ich möchte euch wissen lassen, dass ich euren Support sehr zu schätzen weiß. Das hat mir immer sehr viel bedeutet, doch ganz besonders jetzt, an diesem Punkt meines Lebens."

Michael Leslie Jones war 1976 eines der der Gründungsmitglieder von FOREIGNER. Er war maßgeblich an Hits wie 'Cold As Ice', 'I Want To Know What Love Is' oder 'Jukebox Hero' beteiligt. Abgesehen von der Musik machte sich Mick auch durch seine Tätigkeit als Produzent von u.a. BAD COMPANY, Billy Joel und VAN HALEN einen Namen. Der Musiker war zudem Co-Autor des Ozzy-Osbourne-Songs 'Dreamer und des Eric-Clapton-Hits 'Bad Love'.

Alles Gute, Mick!